• 19.04.2024, 02:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim 1046 verhält sich merkwürdig

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:50

Hi Leute,

ich habe heute die neue Eheim 1046 bekommen (meine Alte ging kaputt). Ich hab sie jetzt in den Wasserkreislauf gebracht und musste feststellen, dass sie nicht jedes Mal Wasser fördert, wenn sie Strom bekommt. An geht sie immer, aber manchmal fördert sie eben kein Wasser und tut sich sehr schwer. Könnte der Eheim-Mod Abhilfe schaffen? Bin bissl ratlos, wieso die Pumpe manchmal geht und manchmal nicht.

Gruß
Basti

Re: Eheim 1046 verhält sich merkwürdig

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:52

ui, das phänomen hatte ich nur mal bei einer 1048, bei der eines der gummi.lager gefehlt hatte.

guck also mal nach, ob auch beide (eine im deckel, die andere ganz hinten) drin sind ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Eheim 1046 verhält sich merkwürdig

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:54

Gummilager? Im Deckel? Meinst Du den Dichtungsring? Und wo "hinten" meinst Du? Pumpe auseinandernehmen und dann wo genau?

Re: Eheim 1046 verhält sich merkwürdig

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:57

Die beiden Gummi-Teile sitzen jeweils auf den Enden der Achse:

Re: Eheim 1046 verhält sich merkwürdig

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:58

nicht den dichtungsring ;)

die achse ist an beiden enden in gummi-zylindern gelagert.
selbes bild, dass shoggy gepostet hat
die schwarzen teile auf dem bild

*g* da habe ich wohl was lange mit der suche im shop gebraucht  :D

edit2: das bild brauchen wir ja nur einmal
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Eheim 1046 verhält sich merkwürdig

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:01

Danke Jungx... das schau ich mal nach. Meld mich bei Zeiten wieder, ob die Dinger drauf sind! ;)

Re: Eheim 1046 verhält sich merkwürdig

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:38

Hat super geklappt... da fehlte tatsächlich so ein Gummipfropfen... hab direkt aus meiner kaputten Pumpe son Teil ausgebaut! ;) Besten Dank noch mal!!

Re: Eheim 1046 verhält sich merkwürdig

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:44

hehe, und mal wieder hat sich erfahrung bezahlt gemacht :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Eheim 1046 verhält sich merkwürdig

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:36

ist die achse heilgeblieben? wenn die da so rumschlackert, dann ist das schon ne ziemliche tortur...
Gruß, Micha.

Re: Eheim 1046 verhält sich merkwürdig

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:31

Ja, sie ist heil geblieben. Hab zur Not aber in der kaputten Pumpe noch ne Ersatzachse.