• 26.04.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

me-777

Junior Member

aufrüstung - cuplex evo für athlon 64

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:12

Hallo erstmal!

Ich will mein system etwas aufrüsten.
momentan hab ich einen cuplex evo auf nem athlon xp2500, n twinplex aufm chipsatz und nen twinplex auf ner Radeon 9500 mit nem 240er radiator.

jetzt möchte ich auf nen athlon 64 X2 2400+ auf nem Abit KN8 SLI und ne radeon 1800 (weis noch net genau welche, eventuell ne Sapphire Radeon X1800XL) umsteigen.
den evo und die restliche wasserkühlung will ich natürlich soweit möglich behalten. klar brauch ich nen anderen gpu kühler. (aquagratix für X1800 XT/XL/AIW)

und wenn ich schonmal dabei binn könnte ich auch gleich die spannungsregler mitkühlen, blos welcher kühler passt da drauf?

dann frag ich mich noch welchen umbausatz ich für den evo brauch?
reicht eigentlich der 240er radiator für die wärmeabgabe?
passt der aquagratix auf die saphire-karte? oder sollte ich ne andere karte nehmen?


schonmal danke für eure antworten,
me-777

Re: aufrüstung - cuplex evo für athlon 64

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:39

Zitat von »me-777«

athlon 64 X2 2400+

Verschrieben, oder?

So um mal auf deien Fragen zu antworten.
Als Spannungswandlungskühler müsste der hier gehen: link. Dein 240 soltte ausreichen, jedoch wird die Temp ansteigen, so dass du evebtuell keine anderen Wärmeempfindlichen Teile im Sys haben solltest.
Zu der Grafikkarte. Reintheoretisch kanst du auch nen twinplex zum kühlen nehmen, dann musst du aber die rams passiv mitkühlen. Hiersind einige Karten aufgeführt und welche Kühler darauf passen. Am esten du schaust erst mal dorrt nach.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: aufrüstung - cuplex evo für athlon 64

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:28

für cuplex evo brauchst du den compi umrüstsatz
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

me-777

Junior Member

Re: aufrüstung - cuplex evo für athlon 64

Montag, 23. Januar 2006, 09:00

jo, verschrieben, sollte 4200 heisen :P

ok, spannungswandler, da steht dabei dass man evtl mehrere benötigt. weis jemand wieviele davon ich fürs abit kn8 sli brauch?

und der 2. link hat leider nicht weitergeholfen, da is keine 1800 erwähnt :( weis jemand was zu der 1800er wakü? ich tendier ja zu der komplettlösung. weis blos net welche karte ich da kaufen muss.

thx
me-777