• 23.04.2024, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Wasserkühlung

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:56

So hallo,

ich plane mir dieses Jahr einen neuen Computer zu kaufen und da werde ich nicht einen Cent sparen. Dazu soll eine richtig geile Wasserkühlung von Aqua-Computer.



Mein Gehäuse soll ein Lian-Li PC-7 Plus in schwarz.

Graka wird irgend eine X1900 XT oder XTX sein

und meine CPU wird Pentium® Extreme Edition 840 sein
auf einem ASUS P5WD2

So sieht meine Planung im Moment aus, wer weiß was es gibt wenn es denn so weit ist.



Meine Frage: Welche Wasserkühlung muss ich da nehmen ? Muss ich da was beachten ? Baut Aqua-Computer mir die Wassserkühlung in das Gehäuse was ich mir ausgesucht habe ein ? Weil die bieten da ja nur ein anderes von Lian Li an.

Anmerkung noch: Es soll keine billig Kühlung sein und CPU + Graka soll gekühlt sein^^

Re: Neue Wasserkühlung

Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:02

CPU: Cuplex Rev. 1.3
Graka: aquagrafx 7800
Radi: Evo360
Pumpe: AS

und wenn du alles iengabuet haben willst schreib ne mail an www.aqua-computer-berlin.de

Re: Neue Wasserkühlung

Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:20

Graka: aquagrafx 7800

passt das auch auf die neue ATI 1900 XT ?

achso und was für anschlüsse braucht man denn da noch ? ich habe 0% ahnung von dem kram ^^

Re: Neue Wasserkühlung

Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:59

Der passt natürlich nicht, Area hat sich bestimmt verlesen. Für die 1900er Serie gibt es noch keinen Komplettkühler. Theoretisch wäre zwar der aquagratix 1800 kompatibel aber bei den 1900er Karten ist in der Nähe der RAM-Chips neuderdings noch ein Spannungswandler und der scheint ein wenig höher zu sein.

Genaueres wird sich mit Sicherheit in den nächsten Tagen klären wenn jemand mal so eine Karte in die Finger bekommt oder es ordentliche Bilder von der problematischen Stelle gibt.

An alle Komponenten kommen G1/8 Plug n Cool Anschlüsse, die Ausnahmen sind die Radiatoren sowie der Durchflussensor - dort wird G1/4 verwendet.

Wenn du einen individuellen Einbau willst kannst du bei AC Berlin vorbeischauen. Stefan baut dir das nach deinen Wünschen und die Hardware könntest du dort auch gleich bestellen wenn du willst - quasi alles aus einer Hand ;)

Re: Neue Wasserkühlung

Mittwoch, 25. Januar 2006, 14:38

Ja alles aus einer Hand wäre natürlich geil....aber habe mir den Shop mal genau angeguckt und das Problem ist, dass es da nicht unbedingt die Sachen gibt die ich haben möchte.

Z.B. ASUS P5WD2 oder kann man das trotzdem bestellen ?


Dann das zweite Problem, ich wohne in Köln ;D

Re: Neue Wasserkühlung

Mittwoch, 25. Januar 2006, 14:48

einfach per email oder telefon deine gewünschten sachen angeben, der typ kriegt eigentlich alles ;D

versand kann ja eventuell versichert und so mit einem guten paketdienst erfolgen

Re: Neue Wasserkühlung

Mittwoch, 25. Januar 2006, 14:59

Zitat von »fabelmann«

einfach per email oder telefon deine gewünschten sachen angeben, der typ kriegt eigentlich alles ;D

versand kann ja eventuell versichert und so mit einem guten paketdienst erfolgen



Das wär' natürlich 'ne feine Sache ;D;D


Also die Sachen die da oben stehen hören sich schonmal gut an.....jetzt eine Frage zum Ausgleichbehälter....welchen sollte ich da nehmen und was für ein Zeugs muss ich ins Wasser geben.

Hatte vor mit Kaltlicht in meinem neuen Rechner zu arbeiten und das Wasser leuchten zu lassen. Wie sieht das mit Algenschutz aus ? Kein Bock auf schwimmende bröckchen ^^

Re: Neue Wasserkühlung

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:02

das acfluid dient dazu. ich kann empfehlen die uv active blue schläuche zu nehmen, da diese sehr stark leuchten, man jedoch nicht noch ein weiteres mittel in den kreislauf kippen muss. als agb kann ich persönl. sowohl den aquainlet (aufsteck agb für die pumpe) als auch den aquatube empfehlen. wobei der tube vom effekt einfach schöner ist und hier auch noch die möglichkeit auf mehrere gimmicks, wie LED's oder das tubemeter bestehen

Re: Neue Wasserkühlung

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:08

Jo den Tube wollte ich eigentlich auch haben, wollte nur nochmal nachfragen....

Aber was sollen denn da LEDs ? Kann man die da irgendwo dran machen oder woot ?

Re: Neue Wasserkühlung

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:12

ja, du hast ja insgesamt 6 ein/ausgänge. davon brauchst du 2 für den schlauch ein und ausgang. die restlichen vier kannst du mit led's bestücken, das tubemeter reinsetzen oder einen temp sensor einfügen. alles nach belieben. ich für meinen teil hab ne blaue LED drin, für einen schönen effekt....

Re: Neue Wasserkühlung

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:26

Acho, also jetzt für Volltrottel wir mich.


Der Tubemeter hat 6 Ein / Ausgänge für ??Schläuche??.

Davon sind 2 futsch für Wasser Ein.-Ausgang.

In die anderen kann man LEDs knallen und/oder einen Temp sensor ????

Re: Neue Wasserkühlung

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:28

vom prinzip her ja. aber das tubemeter ist der füllstandsensor, der anzeigt, wie voll dein aquatube ist, sprich der ausgleichbehälter:

aquatube: 6 anschlüsse, davon fallen zwei für den ein und ausgang der schläuche weg. du hast noch vier anschlüsse für LED's, Temp sensoren oder das tubemeter (füllstandsensor)

Re: Neue Wasserkühlung

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:56

Danke, jetzt hab ich es verstanden Frau *dievonstefanraab*


Ja ok, gebongt ^^ jetzt fehlt nur noch das Geld.....aber wenn es soweit ist, werde ich nochmal endgültig nachfragen, was ich KOMPLETT für Teile brauche, ich hab da leider noch gar keine Erfahrung was ich da brauche