• 25.04.2024, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex mit 3 Schrauben ?

Samstag, 28. Januar 2006, 12:44

Hi

Als ich gerade die Blende an meinem Twinplex Pro gewechselt habe und den Plexi deckel wieder dreaufschrauben wollte drehe ich die schraube fest (nicht sehr fest , nur leicht ) und auf einmal gibts nen knack und die schraube dreht durch , ergebniss : Das gewinde hat sich verabschiedet .. -.- , naja ich habe keine Lust das teil wieder einzuschicken , aber hält der twinplex dicht mit 3 schrauben ?

Wenn ich schonmal dabei bin , wie bekomm ich am besten die original ram kühler von meinen Rams runter ? sind die irgendwie geklebt ? sitzen sehr fest .. Karte : Asus 6600 GT


mfg Dark-Modder

Re: Twinplex mit 3 Schrauben ?

Samstag, 28. Januar 2006, 12:55

Ich kann es mir nicht vorstellen und als Dauerlösung wird es sicher wenn nicht jetzt, später irgendwann mal undicht. Denke du musst ihn einschicken.

Re: Twinplex mit 3 Schrauben ?

Samstag, 28. Januar 2006, 12:57

meint ihr nen gewindeschneider tuts auch ?

Hol ich mir gleich einen in der größe und drehs eben neu ..

Also das gewinde is net ganz weg sondern nur vorne , wär die schraube länger würde sie packen ...

Also entweder ich hol mir längere schrauben oda ne gewindeschrauber ... mhh was meint ihr ?

Edit :Hab die schraube mal von hinten reingedreht , das gewinde weiter hinten packt ast rein .. ich denke ich werd mir einfach ne längere schraube holen und jut ...wird wohl net das problem sein

mfg Dark-Modder

Edit 2 : Jetzt seh ich auch warum das passiert ist , das Plexiglas meines neuen Twinplex Pro is so dick wie das Plexiglas des alten Twinplex Pro plus Blende , also 1-2 mm dicker ... toll -.- , wie kann den sowas passieren ?

Re: Twinplex mit 3 Schrauben ?

Samstag, 28. Januar 2006, 16:21

meine beiden twinplex haben nur 2 schrauben und halten seit über 2 jahren dicht, kein grund dich verrückt zu machen.

Re: Twinplex mit 3 Schrauben ?

Samstag, 28. Januar 2006, 20:07

So , hab mir M3 25 er ausm Baumarkt geholt und sie abgedremelt , jetzt sind se lang genug um im Gewinde zu packen , halten Bombenfest ...

Und die Temps meiner beiden 6600 GT :

Vorher : 55 C° < Luftkühlung

Nachher : 35 C° < AC Twinplex Pro

Sehr nice , der Kühler kann echt was :D

mfg Dark-Modder

MJ

Full Member

Re: Twinplex mit 3 Schrauben ?

Samstag, 28. Januar 2006, 21:29

du könntest versuchen die original ramkühler deiner graka loszubekommen indem du erstmal mit einem föhn erwärmst und dann mit einen faden zwischen ram und kühler durchgehst.
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Twinplex mit 3 Schrauben ?

Samstag, 28. Januar 2006, 22:23

Jo danke für den Tip , so hatte ich es heut mittag auch gemacht.

Erwärmt und dann bisle hin und her gedreht und schon war er ab , nur leider wurd das kupfer so heiß *aua* ^^

mfg Dark-Modder

Re: Twinplex mit 3 Schrauben ?

Sonntag, 29. Januar 2006, 04:08

/offtopic

juhu die bestellung iss also da ;)

mark ich kom morgen mal vorbei also sonntag ;D

/offtopic

was soll man sonst so sagen ehm nice :)

mfg Jan
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber