• 20.04.2024, 03:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Extreme AX1800XT TOP/2DHTV ???

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:51

Gibts dafür von Aquacomputer n passenden Wasserkühlungs - Aufsatz??? Wenn ja welcher?

Greetz

Noch was: Ist ATI oder Nvidia zum Gamen besser???
mfg ohrenstoepsel

Re: Extreme AX1800XT TOP/2DHTV ???

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:54

hast du mal ein bild?
ich würde jetzt mnal schätzen, das der twinplex passt beim komplettkühler kommt es auf das design an.

mfg b0nez

edit:

Zitat von »ohrenstoepsel«

Noch was: Ist ATI oder Nvidia zum Gamen besser???

ich bevorzug ATI, aber ich befürchte fast schon, das das ne ewig lange diskussion geben wir. am besten du schaust dir ein paar tests an und entscheidest selbst.
:rolleyes:

Re: Extreme AX1800XT TOP/2DHTV ???

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:20

Zitat von »ohrenstoepsel«


Noch was: Ist ATI oder Nvidia zum Gamen besser???

ja.


die entscheidung zu welcher karte du greifst, ist dir überlassen. beide haben ihre vor- und nachteile. ob du diese jedoch bemerkst, ist ne andere sache.
die aktuellen grakas werden mit sicherheit noch für das komplette jahr ausreichen, und frühestens nächstes jahr an leistungsgrenzen stossen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Extreme AX1800XT TOP/2DHTV ???

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:05

Da dürfte der aquagratix x1800xt doch draufpassen. das Kartenlayout ist doch gleich.

Hey die Karte will ich mir auch zulegen ;D

Nazar

Junior Member

Re: Extreme AX1800XT TOP/2DHTV ???

Mittwoch, 25. Januar 2006, 04:48

Ich habe jetzt (noch) eine XFX7800GTX und bin sehr enttäuscht!

Die Vorteile der NV Karten liegen in den OpGl-Spielen.
Unter D3D ziehen die X1800Xx gleich oder sind sogar deutlich besser.

So lange man keinen Wert auf BildQualität legt, ist die NV eine gute Wahl!

Da ich vor der 7800GTX eine X850XT von ATI hatte, ist mir als erstes die sehr schlechte BQ unter den Standardsettings von der 7800GTX aufgefallen. Unter den HQ-Settings in den Treibern gewinnt die BQ deutlich aber bleibt immer noch hinter einer ATI mit AI=Standard zurück.
Die ATI-Karten haben deutlich schärfere Texturen.
Bei meiner 7800GTX ist diese "Unschärfe" deutlich zu sehen (in Bewegung "verschieben" sich im Hintergrund die Texturen ganz leicht.. dies ist als "Flimmern" wahrzunehmen.
Das ganze Bild wirkt unruhig.

Ich weiss natürlich nicht, ob das jemanden auffallen würde, der nie eine ATI hatte!?
Aber wenn man jemals mit einer ATI unter AA und AF gespielt hat, dann sticht die schlechte BQ der 7800 einem fast die Augen aus ;)

Ich werde jetzt auf eine X1900XT von ATI umsteigen.. alleine die BQ (ist die gleiche wie bei der X1800Xx) ist mir diesen Umstieg wert.

Re: Extreme AX1800XT TOP/2DHTV ???

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:40

Also ich bevorzuge in Spielen auch höchste Bildqualität!
Wenn ich ein Spiel nicht nahezu mit vollen Details spielen kann, dann spiel ich es erst gar nicht und warte bis es wieder eine neue Graka regnet. Bin da n bissel eigen! Klar spielen aber auch andere Dinge eine Rolle ob ich das Spiel spiel.

Denke ich werd mir so oder so das oben genannte Teil zulegen.
Einmal ATI immer ATI... ;D

da gibts n Bild...

http://www.asus.de/products4.aspx?l1=2&l…968&modelmenu=1

mfg ohrenstoepsel

Re: Extreme AX1800XT TOP/2DHTV ???

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:49

Ich habe die Karte....

ist mit dem Aquagratix x1800xt gekühlt...

ABER:

Du musst den Metallrahmen samt Slotblenden abschrauben....

Und dir hinterher aus einem Blindblech eine neue SLotbelende bauen...

Siehe auch Kommentar zum Aquagratix im Shop!

39°C idle @700 / 798Mhz... 59°C Last bei 70% leistung dr lüfter im Thermaltake TaiChi mit OC'ed X2 4200+

Geile Karte... bin bei knapp 10000Punkte bei 3dmark05
Habe noch kein SPiel gefunden das nicht bei 1280x1024 flüssig läuft..... (Fear noch nicht probiert...)

Mit aktiviertem AA und FSAA bei 1600x1400 ist die im Vergleich mit der x1900XTX bei FarCry sogar auf platz 1.... LOL.... (Quelle: Tomshardware)