• 27.04.2024, 08:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: überzeugt mich mal eine WaKü von AC zu kaufen!

Samstag, 4. Februar 2006, 00:25

Zitat von »Gerdi«



Eine wichtige Frage habe ich noch:wie ist es eigentlich,wenn der WaKü Rechner zb. übers Wochenende ausgeschaltet ist,so 3 Tage,wegen der Zirkulation,oder Ablagerungen möglich?


???

Also bei einem Auto macht man doch auch keinen Ölwechsel
wenn man aus dem Urlaub kommt ::)

Ich sag es nochmal: Die Wakü verhält sich wie ein normales System wenn es mal einbaut ist. Wenn die Punkte der Sauberkeit
beim Zusammenbau berücksichtig werden hat mal lange Freude ( Ruhe !!! ) von seinem PC.

Ich warte aktuell auf den Kühler für meine X1900 und selbst der
OriginalKühler geht mir im leisebetrieb auf die nerven.
Im normalfall höre ich von meinen PC nix......
Dafür muss man aber auch viel machen.
Ein AC Wakü Set ist dafür der große Anfang bis man irgendwan
alle Krachmacher mit wasser kühlt ;D

PS beim Netzteil setze ivh aktuell auf das Enermax Liberty
ist zwar das einzige was ich bei mir höre ( na aktuell brüllt noch die X1900 ) aber das leise und angenehm dank 120 mm Lüfter.

bye Nuts

Re: überzeugt mich mal eine WaKü von AC zu kaufen!

Sonntag, 5. Februar 2006, 09:13

Zitat von »Gerdi«

O.K werde wohl erstmal mit EVO 360,12V Pumpe,AB und CPU und Northbrigde anfangen,um ein Feeling zu kriegen.

Nehme deswegen einen 360 Radi,weil ich ja dann später noch aufrüsten will.

Eine wichtige Frage habe ich noch:wie ist es eigentlich,wenn der WaKü Rechner zb. übers Wochenende ausgeschaltet ist,so 3 Tage,wegen der Zirkulation,oder Ablagerungen möglich?

Japp, ist doch schonmal ein guter Start... :D 8)
Ich sag mal, die Summe des Betrages schreckt im ersten Moment ab, aber man bekommt einfach ne super Qualität für sein Geld - und AC ist nunmal ein Vorreiter in diesem Segment der WaKü-Branche. Ich habe meinen Kauf vor etwa 3,5 Jahren jedenfalls nicht bereut - ich hab mich dann nur geärgert, daß ich immer mehr Komponenten leiser machen mußte, weil sie plötzlich unerträglich laut wurden... ;D
Naja, jetzt hab ich nen Cuplex 1.1, 2x Twinplex, Eheim 1026 (230V), AT (den originalen mit nur 3 Löchern ;) ) und nen APE360. Desweiteren hab ich noch nen Festplattenkühler von Heattrap (das schwere Ding aus Kupfer), also alles in allem doch einen recht leisen Rechner. Das lauteste ist aktuell das Netzteil und der TFT... ;) ;D

PS: Wenn du kein Vetrauen in die P&C-Technik hast, dann kannst du auch Verschraubungen nehmen. Die sehen zwar net so toll aus, sind dafür zu 99% sicher... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy