• 25.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anfänger 42 braucht Hilfe

Sonntag, 5. Februar 2006, 12:33

Hallo Gemeinde,

wie gesagt ich bin 42 und Anfänger und möchte mir eine WaKü einbauen. (es soll mein letzter PC werden den ich mir baue)

was ich bis jetzt habe:
Tai Chie Gehäuse (H2O Editio)
Liberty 620 Netzteil
Diverse Laufwerke

was noch reinkommen soll:
A8N 32 Sli Deluxe (auch wegen der Optik)
irgendeine GRAKA 7800, guter Speicher und gute CPU

habe die WaKü komplett entfernt bis auf den Radi (den würde ich gerne weiterverwenden da er mir mit seinen 2 120 Lüftern einen recht guten eindruck macht und gut in die Seitentür integriert ist)

was ich möchte:
1x aquasream, 1x Aquaero, AB für 5 1/2 Zoll Einschub, 1x Cpu Kühler (Pc wir nicht übertacktet)

was ich gerne wisen möchte:
muss der AB an höchster stelle sein oder kann ich ihn unter die
Laufwerke schieben (und wie geht dann das nachfüllen, da ich wie gesehen am AB keine möglichkeit dazu habe)

wie gefährlich ist das mit dem Wasser (habe mal einen selbstveruch gemacht- Kofferradio mit Batterie-Lautsprecher rausgeführt und ab in die Badewanne-lief weiter)
ich denke destiliertes wasser ist eigentlich nichtleitend (wenn es frei von fremdkörpern ist- Staub etc. und da im Pc nur geringe Spannungen sind dürte es eigentlich nicht viel Schaden anrichten)

würde mich über ein paar Hilfen freuen

Silver

Re: Anfänger 42 braucht Hilfe

Sonntag, 5. Februar 2006, 12:40

ween du das aquainlet nimmst, was auf die Pumpe draufgesteckt wird, hast du überhapt keine Probleme mit Nachfüllen.
Selbst Destiliertes wassser leitet, also besteht immer eine Gefahr, wenn man jedoch schraubanschlüsse nimmt, müss man die schläuche schon zerschneiden, damit irgendwo Wasser heraustropft.

mfg b0nez
:rolleyes:

MJ

Full Member

Re: Anfänger 42 braucht Hilfe

Sonntag, 5. Februar 2006, 13:12

hi
hab ich das richtig verstanden willst du den ab in den 5.25" schacht packen... da bleibt also nur der neue ab:aquabox. alternativ kannst du den selben auch als 3.5" variante kaufen. der (runde) aquatube passt nur in 2 5.25" schächte. die befüllung funktioniert bei allen drei gleich. gehäuse auf die hinterseite stellen, aufschrauben und wasser reinkippen. dadurch das du das gehäuse drehst ist in der regel der ab dann am höchsten punkt. was aber nicht bedeutet das das befüllen jetzt zwangsweise wie am schnürchen laufen muss.

da du anscheinend wert auf die optik legst würde ich dir den cuplex xt als cpu kühler ans herz legen. wenn dir der preis nicht schmeckt oder auch das design nem einfach einen anderen kühler von ac, die nehmen sich in der leistung nur minimal was, da du nicht übertakten möchtest dürfte die leistung eh nicht so eine große rolle spielen.

wasser im pc ist immer gefährlich. nimmst du aber die plug'n'cool anschlüsse von ac ist "die gefahr" schon geringer, weil diese anschlüsse extrem gut dicht halten.

kopfzerbrechen bereitet mir dein gehäuse. habe das vorher noch nie gesehn. wofür sind die ganzen kühllamellen? sinn machen die doch nur da wo der radiator ist?! und wie wird die luft durch den radiator geleitet?

mfg

Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Anfänger 42 braucht Hilfe

Sonntag, 5. Februar 2006, 13:26

Hallo BecksTaucher,

der Radi ist an die linke Tür geschraubt, das sind zwischen den Lammelen Öffnungen wo die Luft nach aussen abblässt.

die Lammelen sollen vom gesamten Gehäuse die Wärme ableiten (vieleicht auch nur Optik)

www.thermaltake.de/xaserCase/taichi/vb5001sna/vb5001sna.htm
unter dem Link sind sehr gute Bilder davon.

mfg. Silver

Re: Anfänger 42 braucht Hilfe

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:32

sagst mir bitte maln aktuellen preis vom gehäuse? des gefallt ;) wo bekomm ich das?

ich glaub ich verkauf mein CM-stacker
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Anfänger 42 braucht Hilfe

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:36

hallo Papa Schlumpf,

mit H20 und Vesand 320 bei Caseking
ohne H2O ca. 250 + Vesand.

mfg Silver

Re: Anfänger 42 braucht Hilfe

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:56

hmm nachdem ich mir die kommentare bei alternate mal durchgelesen habe klingt des net so prickelnd - ich bräuchte auch nur gehause mit radi(0kasten)... hmm
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Anfänger 42 braucht Hilfe

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:17

Hallo Papa Schlumpf,

unter dem Link findest du einen Test
www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/thermaltake_taichi/s01.php

Habe mir den Bericht auch durchgelesen und muss sagen das ich eher den 1. Bericht zustimme (ein bischen Filz usw. daran kanns nicht scheitern).

meine Frau ist Werkzeugmacherin und hat mir die gute Qualtät bestätigt. (kommplett aus Alu sogar die Blenden (20Kg) Gewicht sagen schon aus das hier kein Plastik verwendet wurde.

ich will hier wirklich keine Werbung machen aber ich bin begeistert.

meine Anordnug:

1 Floppy und einschalter
2 DvD Laufwerk
3 Brenner
4 Aquaro
5 AB Aqua Computer
6 Festplattenkäfig (kann Mann verschieben wie man will)
7 "
8 "
9 hier müsste meine aquastream Platz finden
10
11 wer braucht eine Schublade (in den Müll oder aufheben)

wie gesagt ich persönlich finde in toll und die Orginal Pumpe usw. kannst du ja rauswerfen.(der Radi ist bestimmt nicht schlecht und sehr gut Intergiert.

Silver

Re: Anfänger 42 braucht Hilfe

Montag, 6. Februar 2006, 00:55

ja vor allem der radikasten is nice

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat