• 31.05.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zen

Full Member

Bestellung. Alles richtig?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:29

Hallo

Die Woche will ich hier bei AC was bestellen.

Hardware:
DFI LANPARTY Ut nf4 Ultra-D
XFX 7800gt Extreme Gamer (blau)


Was ich hier schon in der Vitrine Liegen habe:

-Airplex 240 mit Blende, Lüftern und Anschlüssen
-Aquabay
-Aquatube 1.1 blau
-aquajet Spülleitung

-10 x Winkel
-6 x Anschluss G 1/8
-2 x Anschluss plug&cool gewinkelt G 1/8
-(Stopfen)


So und das hier will ich bestellen:




Stimmt das?

Geht das mit den Anschlüssen gut auf bzw hab ich die richtigen und davon genügend?

Ich will zum einfachen ablassen des Wassers den Hahn einbauen. Mit 2 x T Stück + dem Hahn + 1 x Stopfen sollte das doch gehen oder?

mfG Zen

tobox

Junior Member

Re: Bestellung. Alles richtig?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:39

ahoi

wenn ihr grad dabei seit die bestellung von Zen zu überprüfen bitte ich euch meine doch auch noch zu prüfen im vorraus schonmal thx!
1 x airplex evo 240 ohne Anschlüsse
1 x Einbaublende Edelstahl für airplex evo 240
1 x Schraubensatz für zwei Lüfter (nicht extern)
1 x aquastream 12V Pumpe Rev. 3.5
1 x Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung
2 x Anschluss plug&cool gerade G 1/4
1 x T-Verbinder plug&cool Metall
1 x Kugelhahn plug&cool
2 x Schlauch PUR natur, UV-aktiv, plug&cool
2 x Papst Lüfter 120 mm, 28dB, FGL-Serie (4412F/2GL)
1 x Beleuchtungsmodul blau für aquatube
1 x Anschluss-Satz für 1046 ohne Anschlüsse (nur Adapter)
195.88EUR

gruß tobi

p.c. kühler hab ich selbst gefräst ausgeleichsbehälter dreh ich mir auch noch selbst

edit: braucht man den anschluss-satz überhaupt wenn ich mich recht errinnere hab ich hier wo gelesen damit das bei der aquastream nicht nötig ist?

achja durchflusssensor brauch ich noch? wird mir aber nix bringen bis ich mir nen aquero leisten oder?

Re: Bestellung. Alles richtig?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:48

@ Tobox

Zitat

1 x  Schraubensatz für zwei Lüfter (nicht extern)

Den brauchst du nicht, die Schrauben sind bei der einbaublende mit dabei.

Den Anschlusssatz brauchst du auch bei der AS.

Zitat

Die druck- und saugseitigen Anschlüsse sind identisch zur Eheim 1046. Der Anschlusssatz zur Pumpe muss separat erworben werden.


Vegiss nicht die Plug & Cool Anschlüsse für Pumpe und Kühler

tobox

Junior Member

Re: Bestellung. Alles richtig?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:51

hoi big blue

richtig die anschlüsse für die pumpe hab ich vergessen aufm kühler hab ich schon welche :)

das mit den schrauben wusste ich nicht thx!

edit:
achja wie lang ist denn der 240evo konnte die zeichnung nicht finden
und wo befinden sich die anschlüsse? hinten?

Zen

Full Member

Re: Bestellung. Alles richtig?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:04

ÖH HUHU!! Was ist mit mir? :-/ ;)

@Tobox
bitte eigenen Topic aufmachen. Das verwirrt mich nur^^

mfG Zen

tobox

Junior Member

Re: Bestellung. Alles richtig?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:08

@Zen

sorry wollte eigneltich nicht deinen thread "zerstören" ^^
gruß tobi

Re: Bestellung. Alles richtig?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:21

@Zen:

passt alles so. aber warum brauchst du 5m schlauch im normalfall recihenm 3m dicke. und warum brauchst du 2 t-verbinder, wenn du nur einen auslass hast? oder ahbe ich dawas falsch verstanden? also wenn du nur p&c verbauen willst , dann würde ich dir empfehlen eventuell noch 2 anschlüsse zu holen.
nach meiner rechnung:
cuplex: 2 gerade
twinplex: 2 gerade
aquagrafx: 2 gewinkelt
Aquastream: 2 gerade
Aquatube: entweder aus deinen 6 stück oder neue kaufen
wo eillst du den at verbauen?
ach ja und es empfielt sich immer eventuell 2 winkel mitzubestellen. machmal wird es doch recht eng

mfg b0nez
:rolleyes:

Zen

Full Member

Re: Bestellung. Alles richtig?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:27

Zitat von »b0nez«

@Zen:

passt alles so. aber warum brauchst du 5m schlauch im normalfall recihenm 3m dicke. und warum brauchst du 2 t-verbinder, wenn du nur einen auslass hast? oder ahbe ich dawas falsch verstanden? also wenn du nur p&c verbauen willst , dann würde ich dir empfehlen eventuell noch 2 anschlüsse zu holen.
nach meiner rechnung:
cuplex: 2 gerade
twinplex: 2 gerade
aquagrafx: 2 gewinkelt
Aquastream: 2 gerade
Aquatube: entweder aus deinen 6 stück oder neue kaufen
wo eillst du den at verbauen?
ach ja und es empfielt sich immer eventuell 2 winkel mitzubestellen. machmal wird es doch recht eng

mfg b0nez


2 x T Stück weil ja bei einem Wasser rauskommt und beim anderen Luft rein. Sonst würde es ja nicht von selber ausbluten oder?

Ich habe 12 gerade und 2 gewinkelte Anschlüsse. Wieso solls mit Winkeln knapp werden?! Davon habe 10 Stück^^

Der Tube kommt logischerweise in das Aquabay direkt unter den Radi (LianLi PC61)

mfG Zen

Re: Bestellung. Alles richtig?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:39

sorry das mit den winkel hatte ich vorher überlesen. na dann brauchst du keine winkel mirtzubestellen.
wenn du in den At in den aquabay mit der pumpe installierten willst kommst du glaub ich mit gewinkelten anschlüssen besser als mit winkel und geradem anschluss. hab da mal was gefunden:

Zitat von »Top_Nurse«

Well decided to take some time out from doing case work.  You can only breathe in so much aluminum dust at a time. ;)  So I decided to do some work on my front mounted Aquatube in an AquaBay AT:



The center mounted fitting is for the return line and the one to the left is for the Fillport.  On the right side I put in a LED mount.  Not positive what I am going to do with that one yet, but it is difficult to put it in after you fill with H20.   ;)



As you can tell this one is all black because the whole front of the case is black.  So no contrasting look is possible here.  Looks like another trip to McMaster Carr for some more metric buttonhead socket screws. :D



You can see that my Dremel tool cut-off saw has been busy again cutting screws on the Aquastream mount.



Top view of the GPU cooling sub-assembly.  The two LED mounts on the left side will be for the Aquaero Vario-LED assembly.  Color of coolant will be green at start-up, yellow at normal temps, and red if it gets to hot.  I was thinking of using the back LED mount for a flashing white strobe LED in case I get critical temps.  The reason I side mounted the Vario-LED assembly was so that I got a nice subdued coolant color and no bright lights pointing out the front of the case.





The clear tube goes to the Fillport.  Will probably change that to black as well once my tubing arrives.  The screws you see on the back pump mount will be cut off later on, like the front ones already are.


und bei den t-stücken. hast du auch für das zweite t-stück einen stopfen? ich konnte nur einen in deiner aufzählung finden.

mfg b0nez
:rolleyes:

Zen

Full Member

Re: Bestellung. Alles richtig?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 23:08

Danke fürs suchen. Manoman ja 2 Stopfen. Aber logischerweise braucht man ja nur einer da der andere durch den Hahn ja dich ist ;D

Jo k. Nehm ich eben mehr Winkel.

Also wenn ihr sonst nichts mehr auszusetzen habt dann werde ich bestellen bzw ne mail an Support schicken ob alles da ist.

mfG Zen

Re: Bestellung. Alles richtig?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 00:01

Zitat von »Zen«

Jo k. Nehm ich eben mehr Winkel.

Nix Winkel, davon hast du ja schon 10 Stück, wenn dann winkelanschlüsse! ;D

mfg b0nez
:rolleyes:

Zen

Full Member

Re: Bestellung. Alles richtig?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 00:02

Jo meinte ich auch ;) Na dann ab die Post ;D

mfG Zen