• 23.04.2024, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schlauch frage

Samstag, 4. Februar 2006, 13:25

Hallo zusammen

Hab mal wieder ne anfänger frage :( . Ich habe zu meiner WaKü folgender schlauch gekauft.
http://www.pc-cooling.ch/product_info.ph…products_id=231
Da er relative steif ist überträgt er fibrationen von der Pumpe auf das MB. Leider hört man nun ein summen. Gibt es einen Schlauch der weicher ist und in das Plug&Cool system passt? Oder gibts es eine andere Lösung?
Die Pumpe ist auf ein Entkoplungsset montiert.

Grüsse
Chris

Re: Schlauch frage

Samstag, 4. Februar 2006, 13:34

weicher Schlauch + plug'n cool = undicht... versuch ein längeres Stück Schlauch zwischen die Pumpe und den nächsten Anschluß zu bauen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Schlauch frage

Samstag, 4. Februar 2006, 14:07

Danke für die Info. Ich werde das mal versuchen :) Da ich eh das System nochmals Leeren muss probier ich das gleich aus. Hier ist noch ein Foto wie es gerade aussieht ;)
http://img59.imageshack.us/my.php?image=pict00235be.jpg

Gruss
Chris

Re: Schlauch frage

Samstag, 4. Februar 2006, 14:58

Nach ne frage, sind die 10/8 Schläuche flexibler und Weicher?

Re: Schlauch frage

Samstag, 4. Februar 2006, 15:08

Vielleicht solltest du ein Winkelstück auf den CPU-Kühler bauen... auf dem Bild schaut das etwas unglücklich aus.

Und größerer Schlauchdurchmesser bringt etwas mehr flexibilität, bei gleicher Stärke... ist aber net allzuviel

Ich schwöre auf Verschraubung und weiche Schläuche

Re: Schlauch frage

Samstag, 4. Februar 2006, 15:16

Meinst du ein winkelstück direckt am CPU-Cooler oder zuerst noch ein stück Schlauch?
Welchen schlauch hast du denn genommen?

Gruss

Re: Schlauch frage

Samstag, 4. Februar 2006, 15:27

er meint sicherlich einen gewinkelten Anschluss. die andere Variante würde blos sinn machen, wenn du auf kurzer strecke, einen großen höhenunterschied überweltigen müsstest.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Schlauch frage

Samstag, 4. Februar 2006, 15:36

Hmmm.. dann muss ich mir zuerst ein paar winkelstücke kaufen :(

Gruss

venom

Senior Member

Re: Schlauch frage

Samstag, 4. Februar 2006, 17:22

als ich hab ja auch PU schläuche drinne (logisch PnC anschlüsse) wollte anfangs auch au eiche umsteigen mit verschraubung, hab es dann aber trotzde msein lassen weil 1. mal alles komplett dicht wurde und 2. konnte ich den PU schlauch in nem engen radius problemlos ne Kurve mache (das hält schon 4 Monate) man muss diesen vorher nur mit der Heißluftpistole wärmen und dann klappt das problemlos...
Desweiteren haben ich eignetlich auch keine Winkel o.ä. verbaut wenn ich mir das bei dir so ansehe sollte es sogar noch leichter für die Schläuche sein in der richtigen Form zu sein (oder wie man es nennen will) auf jedenfall glaube ich ast nicht das des summen vom Schlauch kommt, sowas hatte ich erlich gesagt noch nie in irdendeinem System
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Schlauch frage

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:40

will jetzt keinen neuen Thread deswegen erstellen :
Sehe ich das richtig, dass AC im Shop nur den PUR Schlauch für das System mit Verschraubung hat und keinen weichen Schlauch ??

Re: Schlauch frage

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:44

also in der Kategorie "Schläuche" habe ich die Unterkategorien "plug&cool" und "sonstige".
unter "sonstige" gibt's auch anderen Schlauch
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Schlauch frage

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:47

ja das habe ich ja auch gesehen :)

Aber der schlauch dort ist mit 8 mm innendurchmesser und ich hab schlauchverschraubungen für 8/6 ... der passt da ja dann eher nicht... bei dem 8mm schlauch im shop steht sogar extra dabei, der wäre optimal für die 10/8er verschraubung ...