• 23.04.2024, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1.1

Mittwoch, 15. Februar 2006, 23:54

Hi,

also die Frage ist, weiviel Anpressdruck der Cuplex Evo Rev 1.1 mi der Kombihalterung A64 verträgt. Und würde bei zu hohen Druck das Plexi (Ummantelung) reißen bze sprünge bekommen. Eigentlich liegt doch der Druck nicht auf demPlexglas, sondern lediglich auf dem Kupfervorsprung am Kühlerboden oder sehe ich das falsch.

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:05

sofeste kannst du mit der hand gar nicht die schrauben ziehen das das plexi oder das kupfer sich verbiegen.

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:16

Dann frage ich mich wie das Plexi bei mir einen Riss in länge von 1-2cm bekommen hat. Habe heute mein neues Board bekommen und habe auch gleich alles eingebaut, dann die pumpe angeschmiessen und siehe da am CPU Kühler kam einige Tropfen zum vorschein, erst am ich gedacht ein anschluss wäre nicht richtig fest, doch alles überprüft. Nach dem ich nicht finden konnte und es aber immer noch leichte Tropfenbildung am Evo gab, hab ich ihn abgeschraubt und wieder aus dem System gebaut. Und ich müsste feststellen, das dort der Riss ist und ich habe ihn erst seit 2 Wochen. Von Oben angefangen und 1-2cm nach unten un dort trat auch das Wasser aus.

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:18

Zitat von »aladinsmeister«

Dann frage ich mich wie das Plexi bei mir einen Riss in länge von 1-2cm bekommen hat. Habe heute mein neues Board bekommen und habe auch gleich alles eingebaut, dann die pumpe angeschmiessen und siehe da am CPU Kühler kam einige Tropfen zum vorschein, erst am ich gedacht ein anschluss wäre nicht richtig fest, doch alles überprüft. Nach dem ich nicht finden konnte und es aber immer noch leichte Tropfenbildung am Evo gab, hab ich ihn abgeschraubt und wieder aus dem System gebaut. Und ich müsste feststellen, das dort der Riss ist und ich habe ihn erst seit 2 Wochen. Von Oben angefangen und 1-2cm nach unten un dort trat auch das Wasser aus.



welches plexi? die halterung oder das plexi um den kühler? wenns um den kühler ist vieleicht ein produktionsfehler.

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:23

Meine das plexi vom CPU-Kühler. Soll ja Bruchsicher sein. Und eigentlich liegt doch auf dem Plexi vom Kühler kein Druck beim Anziehen der Schrauben. Der Druck wird doch lediglich auf dem Kupfer-Vorsprung am Boden des Kühler aufgetragen.

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:24

Zitat von »aladinsmeister«

Meine das plexi vom CPU-Kühler. Soll ja Bruchsicher sein. Und eigentlich liegt doch auf dem Plexi vom Kühler kein Druck beim Anziehen der Schrauben. Der Druck wird doch lediglich auf dem Kupfer-Vorsprung am Boden des Kühler aufgetragen.



schreib am besten ne mail an support@aqua-computer.de

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:28

Ist er vielleicht mal runtergefallen? Oder hast du ihn mal zwecks Reinigung zerlegt?

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:32

@hatschi: Wenn er mir runtergefallen wäre, wüsste ich ja wie der riss zustande gekommen ist, meinste meinte nich auch. Also dumme Frage....

Habe ich auch nicht zerlegt, habe ich nur vor dem ersten gebrauch ordentlich mit wasser durchgespült.

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:36

Zitat von »aladinsmeister«

Dann frage ich mich wie das Plexi bei mir einen Riss in länge von 1-2cm bekommen hat. Habe heute mein neues Board bekommen und habe auch gleich alles eingebaut, dann die pumpe angeschmiessen und siehe da am CPU Kühler kam einige Tropfen zum vorschein, erst am ich gedacht ein anschluss wäre nicht richtig fest, doch alles überprüft. Nach dem ich nicht finden konnte und es aber immer noch leichte Tropfenbildung am Evo gab, hab ich ihn abgeschraubt und wieder aus dem System gebaut. Und ich müsste feststellen, das dort der Riss ist und ich habe ihn erst seit 2 Wochen. Von Oben angefangen und 1-2cm nach unten un dort trat auch das Wasser aus.


wahrscheinlich hast du die anschlüsse bis zum geht nicht mehr reingedreht, denn da kann es leichter passieren das du das plexi schrottest.

der cuplex sleber hällt extrem hohen anpressdruch statt, ich glaube eher gibt deine cpu nach ;-)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:38

Zitat von »Jitmo«



wahrscheinlich hast du die anschlüsse bis zum geht nicht mehr reingedreht, denn da kann es leichter passieren das du das plexi schrottest.



es geht um den EVO, da sind die gewinde im kupfer ;)

ich würde auch auf produktionsfehler tippen, also eindeutig ein fall für den support
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:47

@Jitmo: Ich wüßte nicht wie ich Druck auf das Plexi ausübe, wenn ich die Anschlüsse zu fest anziehe. Dort wird lediglich die Kraft auf das Kupfer übertragen und das wars. Wenn ich richtig informiert bin, besteht der Evo doch und unten bis oben voll aus Kupfer und lediglich der Außenmantel aus Plexi. Also wie soll da gehen.

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 10:04

les mal nen beitrag über dir ;)

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 14:31

@ Anisachse: Welchen Beitrag meinste den????

Re: Wieviel Anpressdruck verträgt der Cuplex Evo 1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 14:58

Zitat von »-ManiaC-«



es geht um den EVO, da sind die gewinde im kupfer ;)

ich würde auch auf produktionsfehler tippen, also eindeutig ein fall für den support



^^ den

der poster darüber hat nicht gelesen das er um den evo geht. und nicht um den Cuplex (pro/xt) da dort die anschlüsse ins Plexi gedreht werden.