• 24.04.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kleinere Anfängerfragen

Freitag, 17. Februar 2006, 14:48

Guten Tag allerseits.

Hab mir gerade meine erste Wasserkühlung von AC zusammen gebaut, eigentlich auch sehr begeistert. Nur mit der Befestigung des Chipsatzkühlers (Twinplex pro Sli) auf dem Board mit den beigelegten Kunststoffschrauben hab ich kleinere Probleme:
Schrauben fest angezogen, trotzdem saß das ganze so wackelig, das der PC immer wieder ausging. Passivkühler drauf, Kiste läuft wieder- Twinplex drauf, Kiste geht aus. Gibts alternativen zum befestigen? Dankbar für Tips!

Re: Kleinere Anfängerfragen

Freitag, 17. Februar 2006, 14:56

alternative wäremeitkleber. ist aber nicht zu empfehlen, wegen wieder abbekommen
was hast du für ein board. am besten du machst mal ein bild vom montierten twinplex, dann werden wir bestimmt schlauer.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Kleinere Anfängerfragen

Freitag, 17. Februar 2006, 15:08

Wow. geht ja echt flott hier. Hab ein Asus A8n-SLI; und mit Bildern kann ich leider mangels Kamera grad nicht dienen. Hatte beim zusammenbauen immer das gefühl das. das die Schläuche viel Zug auf den Twinplex bringen. Hab zwar darauf geachtet die Schläuche nicht zu kurz zu machen, aber irgendwie...

Re: Kleinere Anfängerfragen

Freitag, 17. Februar 2006, 15:15

könnten mögliche ursachen sein:

- schrauben richtig fest gedreht?
- sind die schrauben gerade, oder sind sie schief.
- wenn möglich bau den kühjler noch mal aus dem kreisluaf aus und befestigen ihn und schließe erst dann die schläuche an

ich schau mal ob ich irgendwo ein bild von nem a8n sli finde mit wasserkühlern

und bei uns geht das immer ganz fix ;D ;D :P
:rolleyes:

Re: Kleinere Anfängerfragen

Freitag, 17. Februar 2006, 15:31

Das mit den Schläuchen nachträglich hin machen hat ich schon probiert, brachte nix. Die Schrauben waren fest angezogen (so fest wie ich mich getraut hab :D). Hab mir schon überlegt ob ich den Twinplex mit solchen klammern befestigen kann wie jetzt gerade den Zalmann passiv Kühler den ich als Ersatz drauf hab. Aber ob das ausreichend hält?

Re: Kleinere Anfängerfragen

Freitag, 17. Februar 2006, 15:34

ganz blöde frage, schutzfolie abgezogen? :-X

ich glaub, ich hab deinen fehler gefunden. auch wenn blöd klingt aber du hast den falschen kühler gekauft ;)
bin mir aber nicht 100% sicher.
warte lieber, bis jemand der das board hat das bestätigen kann.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Kleinere Anfängerfragen

Freitag, 17. Februar 2006, 16:07

Ups. Ok, hatte mich dran gehalten von wegen SLI-Board, deshalb SLI-Twinplex. Könnte aber schon sein, da der Kühler so ohne die Blende zu drehen nicht zwischen 2 Graka`s passen würde. Naja, jeder fängt mal neu an ;D. Dann mal abwarten, Danke jedenfalls mal für die schnelle Hilfe