• 27.04.2024, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

radiator evo 360

Montag, 27. Februar 2006, 17:50

Reicht die Passivkühlleistung des 360 evo bei externer Nutzung
aus,um mein nicht übertaktetes System( Athlon 64 3200+
geforce 6800GT) vollständig mit einer WaKü zu kühlen( CPU, GPU und Chipsatz)?

Re: radiator evo 360

Montag, 27. Februar 2006, 22:49

er wird schon reichen, nur kannst du keine traumtemps erwarten und ob die warme dauerbelastung so gut für die hardware ist wage ich zu bezweifelm, also mach 1-3 päpste @5volt und du hörst nichts und hast akzeptable temps ;-)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: radiator evo 360

Dienstag, 28. Februar 2006, 01:44

Ja das kann ich bestätigen, habe auch den Evo 360 und 3x Papst auf 5 V darauf, die hört man wirklich nicht, da sind die HDDs viel lauter als die Lüfter.

Re: radiator evo 360

Dienstag, 28. Februar 2006, 02:08

@Just_Me

Was hast Du denn so für Temps mit welchem System?

Re: radiator evo 360

Dienstag, 28. Februar 2006, 02:16

@ torsti

Ich denke dich interessieren wohl eher die Wassertemps. als die Temperatur die die Boardsensoren anzeigen, denn auf die kann man ja nicht viel geben :)

Wassertemps müßte ich erst morgen messen da ich keinen Sensor eingebaut habe also kann ich nur die Werte nennen die mir Speedfan anzeigt.

Im idle Modus habe ich eine CPU Temp. von ca. 30°C, unter Volllast habe ich dann um die 38-40°C, getestet mit prime 95.
Wie gesagt ob die Werte stimmen kann ich nicht sagen, werde aber mal die Wassertemp messen.

Im Moment ist nur der CPU gekühlt jedoch wird in kurzer Zeit auch noch die Garfikkarte mit einem Twinplex gekühlt werden.

System:
Abit AN8 SLI
AMD Athlon 64 X2 3800+ 2,0@2,5 GHz
2x 512 MB GEIL PC 500 RAM
XFX GF 6600 GT 128 MB PCIe

Re: radiator evo 360

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:56

hi,
ich habe über 1 jahr lang meinen p4 3 ghz ht + radeon 9800 pro mit einem 360`er passiv gekühlt und hatte absolut keine probleme ! das einzige was ab und an ziemlich warm wurde war die nb !! wenn du nicht übertaktest wirst du keine probleme bekommen. die kühlleistung wird passiv immer noch besser sein als bei einem standard luftkühlungs pc. wenn du die nb ebenfals mit wasser kühlen willst (was nicht unbedingt notwendig ist wenn du nicht übertaktest) kann eine papst allerdings sicher nicht schaden. zumal er wirklich leise ist.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/