• 27.04.2024, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

passt der EVO 360 in der Front von CS 901 rein?

Mittwoch, 1. März 2006, 00:44

hallo,habe ein Chieftech CS 901 Bigtower und frage mich,ob der Evo 360 inc.Einbaunlend sekrecht in der Front passt.

Die Festplattenkäfige und die 2 Floppyschächte fallen dann natürlich weg.
Will nicht das geriffelte des Towers in der Front haben,3 beleuchtete Lüfter in der Front sehen bestimmt schick aus.

THX
Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: passt der EVO 360 in der Front von CS 901 rein

Mittwoch, 1. März 2006, 00:54

hi

denke nicht das es passt aber bau ihn doch in den deckel oder nimm nur nen 240 ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: passt der EVO 360 in der Front von CS 901 rein

Mittwoch, 1. März 2006, 00:55

Wenn du NUR das Geriffelte wegfallen lassen willst passt das nicht.....

Gruss Homer

Re: passt der EVO 360 in der Front von CS 901 rein

Mittwoch, 1. März 2006, 00:59

sind 38cm,wenn ich vom Towerboden,bis an den oberen 5,25´´ Laufwerksschacht messe.wie gesagt,die 2 Floppxschächte schneide ich mit weg.

Naja,die Riffeloptik soll allgemein weg,daher ist eh ein neu gestylte Front angesagt.
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: passt der EVO 360 in der Front von CS 901 rein

Mittwoch, 1. März 2006, 01:18

also,der Radi ist 386cm lang,da ich dann ja noch die gewinkelten Anschlüsse habe,passt es jedoch nicht,überlege gerade,ob ich noch den untersten 5,25´´ Schacht wegfallen lasse,dann passt es definitiv.

Hat jemand das Maß von der 360 Einbaublende,die Länge zur Verfügung.

Oben im Deckel will ich den 360 Evo nicht verbauen,da soll AB und das Aquero senkrecht von oben lesbar eingebaut werden,ausserdem 2 Tragegriffe,sowie ein Lüfter oben rauspustend hinten plaziert.

Will GPU,CPU,NB,Spannungswandler,sowie Doppel HDD Wakü befeuern,hat jemand Erfahrungswerte,ob da der 240 EVo reichen würde,oder besser 360 EVO,mit einen 240 EVO passt alles natürlich besser in der Front.Will die Päpste auf 5 oder max 7 Volt laufen lassen.

THX
Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: passt der EVO 360 in der Front von CS 901 rein

Mittwoch, 1. März 2006, 13:01

240 und 360 tun sich in dem Bereich nichts, max. 1-2 Grad (die du schon bei nem Neumontieren des Kühlers ausholen kannst :-X)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: passt der EVO 360 in der Front von CS 901 rein

Donnerstag, 2. März 2006, 02:34

also meinst Du ich kann ruhig einen 240 Radi verbauen und CPU,NB,GPU,Doppel HDD und Spannngswandler zu kühlen.

Das ist wichtig,auf 1-2 Grad kann ich verzichten,die Hauptsache ich kriege diese 5 Komponenten gekühlt mit 5 oder 7 Volt,vorallen auch im Sommer,daß ich gute Temps kriege.

Mit einem 240 Radi in der Front habe ich kein Prob mit dem Einbau in der Front.
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: passt der EVO 360 in der Front von CS 901 rein

Donnerstag, 2. März 2006, 09:05

Unterschätze nie die Macht eines APE240 junger Gerdi ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: passt der EVO 360 in der Front von CS 901 rein

Freitag, 3. März 2006, 00:33

Frage ja nur,dann werde ich natürlich den 240 Radi nehmen,einige in diesen Forum teilen soviele Komponenten auf 2 getrennte Kreisläufe auf,deswegen frage ich.

Will nicht OC,also sagt Ihr alte Hasen,der 240 EVO reicht für 5 Komponenten,dann halte ich mich daran.
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: passt der EVO 360 in der Front von CS 901 rein

Freitag, 3. März 2006, 00:41

würde einfach mal behaupten, dass du evtl. die hdds aus dem kreislauf rausnehmen solltest, weil es wahrscheinlich kein sinn macht, da die wohl eher geheizt werden würden, wenn du cpu, graka, nb und mosfets kühlst, was kein problem sein sollte

Re: passt der EVO 360 in der Front von CS 901 rein

Freitag, 3. März 2006, 00:54

Jepp,genau das war es,dann müßte ich natürlich den Lüfter der in den Tower reinbläst,am besten auf die HDD´S blasen lassen,darum geht es ja auch.

Hoffenlich kann der Lüfter auch genug Luft an den HDD´S vorbeiblasen.

Wollte dann einen zum reinblasen nehmen,2 Päpste an den EVO 240 zum draufpusten und einen oben im Gehäusedeckel zum rauspusten.

Reicht das aus,wenn der Lüfter der reinpustet nicht genügend Luft in den Tower bringt,blasen doch die 2 Päpste die erwärmte Towerluft auf den Radi,das vermindert die Kühlleistung.

Frage,oder besser 2 Lüfter zum reinblasen nehmen,einen muß ich dann ja auf die HDD´S pusten lassen.bie 2 Platten würde ich den Schacht oben und unten besetzen,aber bei 3 HDD´S ist der proppen voll und ich habe die Befürchtung,daß der Towerinnenraum nicht genug belüftet wird.
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: passt der EVO 360 in der Front von CS 901 rein

Freitag, 3. März 2006, 04:46

Bei der Masse an Lüftern würde ich eher die Wasserkühlung weglassen. Das klingt alles so, als wenn erst die Wasserkühlung die Probleme verursachen wird...

Du schreibst weiter oben, du möchtest mit 5 oder 7 Volt auf den Lüftern auskommen und auch im Sommer gute Temps haben. Was meinst du mit "guten Temps" und welche Komponenten werden da gekühlt? Intel/AMD, aktuelle Graka, etc...

Ich würde von einem einzelnen 240er eher abraten. Schau dir mal das System von Matschgo an.

Gruß,

MIC

Re: passt der EVO 360 in der Front von CS 901 rein

Freitag, 3. März 2006, 09:15

Naja mein System in einem 901er... das zeigst mir erstmal.

Ich würde ihm dazu raten:
240er in die Front... 2 120er Noiseblocker SX1 drauf die die Luft von Aussen ansaugen und durch den Radi reinblasen. Die HDD`s würde ich einfach mit einem 80er Noiseblocker@5V mit bissle Wind versorgen ;-) Die Spannungswandler würd ich einfach mit passiven Kühlern versehen. Reicht locker.
Im Deckel würd ich noch ein Loch reinschneiden und einen 120er Noiseblocker reinschrauben, der die Warme Luft rausbläst. Die Lüfteröffnung hinten beim Gehäuse bringt nicht viel, hab ich damals bei meinem 601er rausgefunden... weil sich oben die warme Luft trotzdem sammelt.
Und weiters finde ich die Investition in ein Aquaero mit Wassertempsensor auch beim 901er sinnvoll. Stell eine Wassertemperatur ein und "sag" dem AE er soll die halten. Ich denke damit hast auch in den warmen Sommermonaten ein sehr leises System... vorausgesetzt deine anderen Komponenten (NT, HDD`s, ect.) spielen mit der Lautheit mit :)
Wo ich bin ist vorne.

Re: passt der EVO 360 in der Front von CS 901 rein

Samstag, 4. März 2006, 01:15

hmmhmm,wenn ich die 2 Lüfter auf dem Radi blasen lasse,die die Lüft von außen ansaugen,habe ich doch das Problem,das der Radi sich mit Staub schnell zusaut,oder,besser wäre es doch von innen auf den Radi rausblasen lassen,oder.

Noiseblocker,kenne die Lüfter gar nicht,gibt es da grosse Unterschiede zu den Papstlüftern.

Mieine halt normale Temps,natürlich bessere,wie mit Luftkühlung,overclocken will ich aber nicht.

Habe Asus A8N SLI Board,mit AMD 65 3500+,Grake 7800 GTX.

Jetzt bin ich wieder etwas verunsichert,wollte CPU;NB;GPU,sowie Spannungswandler kühlen,bin schon von HDD´S bez WaKü runter,doch diese 4 Sachen sollten schon gekühlt werden.

Einige User sagen,ist kein Problem,Du sagst,daß ist zu viel.

Frage:wie sieht es mit einem 360 EVO aus,mit drei Lüftern,einen der reinpustet und einer der oben rauspustet,dachte das wäre Standart bei einen 360EVO mit 3xPapst Lüfter+Luftzirkulation
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!