• 18.04.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ClearBlue Wasserzusatz + UV-Beleuchtungsmodul

Montag, 6. März 2006, 18:16

Hi zusammen!
Hab den ClearBlue Wasserzusatz in meinem Kreislauf fließen und musste leider feststellen, dass das UV-Beleuchtungsmodul von AC net wirklich den gewünschten Effekt bringt. Ausgleichsbehälter leuchtet nun so stark Lila, das das Blau des Wasser rund um den AB garnicht zur geltung kommt.

Setz ich statt dem Beleuchtungsmodul ne Kaltlichkathode im Gahäuse ein, leuchtet nur alles UV-aktive, wie es soll.
Sprich: Die UV LED kommt wie ne lilane LED rüber und sieht recht bescheiden aus.

Vielleicht sollte man im Shop so etwas bildlich darstellen, dass man sich n Bild davon machen kann.

Dark

Re: ClearBlue Wasserzusatz + UV-Beleuchtungsmodul

Montag, 6. März 2006, 22:35

Hallo,

na da biste genau wie ich auch drauf reingefallen. Ich habe die UV-LED gegen eine blaue Superhelle ausgetauscht.
Jetzt is es OK!
Die UV LED könnte AC wircklich aus dem Programm nehmen. Die will wirklich keiner!! Bevor noch mehr darauf reinfallen ;D

Gruß
blueskin

Re: ClearBlue Wasserzusatz + UV-Beleuchtungsmodul

Montag, 6. März 2006, 23:51

Also ich habe glowmotion drin mit uv led und bei mir leuchtet alles wie es soll ;D scheint an der farbe zu liegen das die uv led unterschiedlich wirkt.bei mir is nix lila.

Re: ClearBlue Wasserzusatz + UV-Beleuchtungsmodul

Dienstag, 7. März 2006, 14:12

@Deminy
Kannst vielleicht ma Bilder machen?
Einma mit UV LED im Dunkeln und einma ohne UV LED mit normalen Licht?

Wär super!

Dankeschön!

Dark

Re: ClearBlue Wasserzusatz + UV-Beleuchtungsmodul

Dienstag, 7. März 2006, 22:04

Bitte
fürs zweite oben pfeil nach rechts ;)

Der blauschimmer kommt von der cam ist in echt nur ganz leicht.

Re: ClearBlue Wasserzusatz + UV-Beleuchtungsmodul

Mittwoch, 8. März 2006, 00:16

Guter Musikgeschmack - ATB rult ;D

Hatte auch mal die Kombination, kannst du aber vergessen.
Knall dir eine helle blaue LED rein ist viel besser, zumal GlowMotion oder BlueMotion in relativ kurzer Zeit viel Leuchtkraft verliert.

Ich halte von den Wasserzusätzen rein gar nichts mehr und ich habe sie beide ausgiebig getestet und quatsche hier nichts nach.
Selbst der uv-aktive Schlauch läßt mit der Zeit nach - ist alles nicht für die Ewigkeit gemacht mit dem uv-Zeugs.

Mein nächster Rechner bekommt den blauen undurchsichtigen Schlauch aus dem Shop und kein Leuchtkram mehr.

Re: ClearBlue Wasserzusatz + UV-Beleuchtungsmodul

Mittwoch, 8. März 2006, 14:31

ich hab auch nur ne blaue led, und *rosa* koroschutz, den ich schon ewig benutze...
die kombination is super.
hab auch die uv blauen schläuche, wenn die mal nix mehr sind, hab ich noch en paar meter schwarzen schlauch.
von uv zusätzen halt ich eh nix, bei mir is noch nie "leben" in der wakü entstanden, da ich mit 1l koro auf 4l dest wasser aussm baumarkt alles abtöte ;-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!