• 26.04.2024, 18:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1BIT

Senior Member

Das Gruselkabinett

Freitag, 3. März 2006, 11:20

Servus

Habe momentan wieder ein bisschen Freizeit und bringe den Großen Bruder mal wieder auf Vordermann. Beim zerlegen habe ich ein paar Fotos gemacht welche mich wirklich erschrocken haben und mir die in letzter Zeit immer öfter auftauchenden Freezes erklären.
Ich habe den Rechner seit rund einem Jahr nicht mehr geöffnet.

Nun bin ich am überlegen wie ich dieses Desaster in Zukunft vermeiden kann. Habt ihr eine Idee?













Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Das Gruselkabinett

Freitag, 3. März 2006, 11:29

Staubfilter in alle Öffnung des Ghäuses oder mal desöfteren das Zimmer saugen/wischen. :-X

Re: Das Gruselkabinett

Freitag, 3. März 2006, 11:29

Zitat von »1BIT«

Habt ihr eine Idee?


Staubfilter vor die nach innen gerichteten Lüfter?
Edit: 2late

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Das Gruselkabinett

Freitag, 3. März 2006, 11:30

- Gehäuse NICHT neben eine Heizung oder auf einen Teppich stellen
- Staubfilter vor die Lüfter
- öfters putzen

1BIT

Senior Member

Re: Das Gruselkabinett

Freitag, 3. März 2006, 11:33

Meine Frau saugt die Wohnung eigentlich 2 x pro Woche ab. Da fehlt nix.

Könnt ihr mir einen Staubfilter empfehlen?

Gruß
1bit
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Das Gruselkabinett

Freitag, 3. März 2006, 11:55

Am effektivsten sind mitunter so Dunstabzugshaubenfilter.
Wo ich bin ist vorne.

MadMan

Senior Member

Re: Das Gruselkabinett

Freitag, 3. März 2006, 13:32

moin!

als selbstbaulösung wurden "damals" (das muss schon ewig her sein ;D ) auch damenstrümpfe/söckchen oder strumpfhosen aus nylon vorgeschlagen...
vllt wirft deine frau ja grade zuuuufällig n paar weg ;)

cya

Re: Das Gruselkabinett

Freitag, 3. März 2006, 13:48

Durch Damenstrümpfe geht aber so schwer Luft durch, dass sich die Lüfter da einen Wolf drehen werden. ;)
Da steht nix :-P

Re: Das Gruselkabinett

Freitag, 3. März 2006, 14:09

wie sidn eiegtnlich diese metallfilter für lüfter? bin nämlich am überlegen, ob ich auch staubfilter nehme, sieht bei mir zwar nich so schlimm aus, aber das schock doch ganz schön!

Re: Das Gruselkabinett

Freitag, 3. März 2006, 16:39

ich finde diese Metallfilter von AC-Ryan ganz nett - zumindest der Grobstaub wird zurückgehalten. Leider (wer würde das auch anders erwarten) geht der Feinstaub weiterhin durch die Gitter hindurch, so dass u.a. die Lüfterlamellen mit der Zeit doch verdrecken.

Die Reinigung der Filter ist aber schön simpel - einfach mit'm Staubsauger und 'nem Pinsel von außen absaugen und schon ist für 'ne Weile Ruhe...

Die Luftförderleistung der Lüfter wird allerdings auch etwas reduziert - aber nicht so krass wie bei den hier bereits genannten "Behelfsfiltern".  ;)

Edit@topic: Links für neue Staubsauger gewünscht? Euer ist offenbar sch.... ;D

grover

Senior Member

Re: Das Gruselkabinett

Freitag, 3. März 2006, 16:53

Mich wundert bloß das das alles noch läuft...

Ich sollte evtl. auch mal bei mir schauen... :-X

Re: Das Gruselkabinett

Freitag, 3. März 2006, 17:42

wieso wundert dich das ? schonmal staub gesehen der leitet

Re: Das Gruselkabinett

Freitag, 3. März 2006, 18:49

@ibit:

hui. das nenne ich mal eine staubansammlung :)

also ich würde einen ac rayn filter (pro lüfter) einbauen und 4 mal im jahr den rechner trotzdem reinigen. recht viel mehr wird nicht helfen :)


lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Das Gruselkabinett

Freitag, 3. März 2006, 22:30

Also ich habe die erfahrung gemacht, dass Filter das Problem zwar "lindern" aber nicht heilen ;D

Also mach dir mal keine Hoffnung ala "ich knall da Filter vor, sauge die jeden Monat mal ab und nach nem Jahr ist mein PC noch Lupenrein"

Das ist Staub aus der Luft und da kannst du eigentlich recht wenig gegen machen. Die Mutter von nem Kumpel ist ne richtige Hausfrau und Putzt die Zimmer von dem Täglich wenn er auf der arbeit ist. Nach 2 Monaten sah der PC fast genau so aus (sie wischt sogar über das Case)


Also wir haben uns nen Kompressor besorgt und pusten das Case 1 mal im Monat vor der Garage gründlich aus, das muß reichen ;)

Re: Das Gruselkabinett

Freitag, 3. März 2006, 23:01

einfach 4 mal im jahr durchsaugen und gut ist!

venom

Senior Member

Re: Das Gruselkabinett

Freitag, 3. März 2006, 23:58

das is ja wahnsinn, nichtmal nach zwei Jahren PC öffnen hatte es bei mir dermaßen ausgeschaut :o der gesamt PC hat bei dir ja ALLES angezoge was im Zimmer so rumfliegt so wie das aussieht ! vorallem der Radi is mal echt übel
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Das Gruselkabinett

Samstag, 4. März 2006, 00:03

Gegen Staub hilft nur:

nass wischen (Staubsaugen is relativ die meisten Staubsauger pusten den feinen Staub wieder hinten raus..)

Also ich reinige die PC's und vorallem Fernseher... 1-2 pro Jahr und das reicht in der Regel...

Der Staub beim Radiator kann gut von Zeitschriften oder normalen Stoffen wie Bettlaken oder Ähnlichem kommen...

Sauber machen und gut is ;)

Gruß Max Payne

Re: Das Gruselkabinett

Samstag, 4. März 2006, 01:16

Omg! :o
Was zum Geier ist das? Hausstaub? Viel zu hell.
Und was bist du für ein Freak, der ein?(!) Jahr lang keinen Blick in das PC innere reinwirft, bevor ihn Freezes plagen.
Sachen gibts, die gibts gar nicht. Mir fällt ein Ei aus der Hose.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Das Gruselkabinett

Samstag, 4. März 2006, 01:30

Der Staub ist so hell weil da ne Lampe drauf scheint. Und wenn man im Zimmer nicht raucht dann ist der Staub automatisch heller. Je nachdem was da Staub verursacht ist der Staub hell oder dunkel.

Wenn mir ein Ei aus der Hose fallen würde dann würde ich mir keine Gedanken um den Staub anderer machen ,sondern...... ;D ::)

Re: Das Gruselkabinett

Samstag, 4. März 2006, 14:27

also ich würde mir mehr gedanken über die effizienz des kühlkreislaufs machen... ;D

Gruß, Micha.