• 20.04.2024, 01:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D4F

Senior Member

Wassertemp CPUtemp Verhältniss

Freitag, 10. März 2006, 20:29

Hab auf die schnelle mit der Suche nichts gefunden.
Hab auch nur ne kurze Frage:

Wie ist das Verhältniss zwischen Wassertemp und CPU Temp ungefähr. Wenn ich maximal 26 Grad Wassertemp habe, wie "hoch" könnte dann die CPU Temp ungefähr sein. Den Sensoren der Boards kann man ja leider nie so ganz vertrauen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

yappa

Senior Member

Re: Wassertemp CPUtemp Verhältniss

Freitag, 10. März 2006, 20:34

Weiß nicht ob man das so sagen kann

Bei mir sind zur zeit 23°C Wasser und 31 °C CPU und beim 2ten Rechner 37°C ( sind am selben Kreislauf)
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Wassertemp CPUtemp Verhältniss

Freitag, 10. März 2006, 20:39

Pauschal würde ich da nix sagen, ohne die cpu zu kennen.
Es gab hier schon mal Xenons, denen reichte ein evo1800 nicht ;D

Re: Wassertemp CPUtemp Verhältniss

Freitag, 10. März 2006, 20:42

ich habe etwas von 0.19K/W im hinterkopf, als koeffizient für einen cuplex classic

also verlustleistung mal den faktor = delta Twasser-CPU
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wassertemp CPUtemp Verhältniss

Freitag, 10. März 2006, 21:15

aktuell idel 30°C cpu temp und 23,5°C wassertemp unter last 50°C cpu temp und 31°C wassertemp.

D4F

Senior Member

Re: Wassertemp CPUtemp Verhältniss

Samstag, 11. März 2006, 02:22

Bedeutet quasi dass ich bei ner Wassertemp von 23 Grad und nem Opteron 144 @ 2,6Ghz bei 1,45V noch recht gut dabei bin würd ich sagen :D

Naja mal sehen was der X2 so macht der am WE kommt :D thx
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Wassertemp CPUtemp Verhältniss

Samstag, 11. März 2006, 07:37

Hi

könnte auch sein dein CPU hat nen miesen Kontakt zum Kühler. Somit wird kein Wärme an dein Wasser abgeführt und es bleibt schön kühl ;)

Gruß MISZOU