• 25.04.2024, 14:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was fürn twinplex???

Freitag, 24. Februar 2006, 18:09

Also brauch nen Chipsatz-Kühler (twinplex).
Habe ein MSI 865 PE Neo 2 Board.
Das Problem is das der Passivkühlkörper nicht mit Schrauben befestigt ist, sondern über einen Federdraht.
Der wird unter zwei Bügel auf dem Board, die auch nicht verschraubt sind, geklemmt. Der Federdraht ist jedoch mit dem Kühlkörper fest verbunden. Sieht so aus als wäre der da reingesprengt und schaut auch so aus als würde der nich abgehen.
Demnach muss ich welche Blende etc. kaufen?
Oder gibt es dafür keine Befestigungsmöglichkeit?

Edit: Die Umrüstsätze CP4 Typ 1/2 sehen so aus als wären sie für mein Problem die passende Lösung, nur wo is der Unterschied zwischen den beiden?

Re: Was fürn twinplex???

Freitag, 24. Februar 2006, 18:43

die lochabstände variieren ein wenig glaub ich.

was du brauchst ist der typ1
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Was fürn twinplex???

Samstag, 25. Februar 2006, 00:53

Danke für die schnelle Antwort dann mal sofort bestellen.

Re: Was fürn twinplex???

Samstag, 11. März 2006, 03:30

So bestellt und probiert und passt nicht :´(

Bin immer bissel lahm deshalb hat das so lange gedauert.
Das Problem is das das Plexi auf den Haltebügeln für den ursprünglichen Federdraht aufsitzt und dabei noch nen Abstand zum chip von 2-3mm hat.
Wie löse ich das Problem?
An den Dingern biegen damit der Kühler weiter runter kommt hab ich keine Lust. Dann sind die irgendwann ab. Ist es schwer das Plexi dünner zu fräßen/schmirglen etc. ???

Re: Was fürn twinplex???

Samstag, 11. März 2006, 05:12

hast du versucht eien Twinplex pro mit eine P4-halterung zu montieren? das geht nämlich leider nicht. Am besten du machst mal ein Bild von deinem Board mit aufgesetzten Twinplex, eventuell kann man dir da besser helfen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Was fürn twinplex???

Samstag, 11. März 2006, 17:25

Ich hab mir den twinplex pro bestellt und dazu den Umrüstsatz CP4 Typ1 so wie der Nikomo geschrieben hat.