• 26.04.2024, 21:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bimme

Junior Member

Spannungswandler-Kühler fürs MSI

Montag, 13. März 2006, 02:26

Hi ihr,
überlege mir ein MSI K8N Diamond zuzulegen.
Das einzige was mich noch davon abhält ist die Sache mit der Kühlung der Spannungswandler. Weiß vielleicht jemand ob der ASUS Kühler vom Shop da drauf passt? Möcht da auf keinen Fall so ne lärmende LuKü haben....

Grüße
Bimme

Re: Spannungswandler-Kühler fürs MSI

Dienstag, 14. März 2006, 19:35

der spannungswandler wird doch garnicht extra gekühlt bei dem board. oder irre ich mich da jetzt ? du müsstest also die wahl zwischen lautloser wasserkühlung und lautloser garnichtkühlung haben. :P
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Spannungswandler-Kühler fürs MSI

Dienstag, 14. März 2006, 19:52

die spannungswandler auf jedem mobo sind konziepiert das der cpu lüfter luft drüber pustet aber das fehlt ja nun bei ner wakü.
solange du ein luftstrom im gehäuse hast brauchst du die nicht extra kühlen, die dürfen bis ca. 120°C warm werden.

D4F

Senior Member

Re: Spannungswandler-Kühler fürs MSI

Dienstag, 14. März 2006, 23:19

^^ Ich wart ja immer noch darauf dass es mal welche fürs DFI gibt :D Aber wahrscheinlich ist das wie mit DNFE :P ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Spannungswandler-Kühler fürs MSI

Mittwoch, 15. März 2006, 00:35

nein das msi diamond hat eine extra heatpipe auf den spannungswandlern angebracht welche von einem 40mm (sehr lautem) lüfter gekühlt werden.

warte auch schon auf ein neues produkt in die richtung da deises allround für alle msi board gelten könnte, da alle dort bohrungen habe ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Bimme

Junior Member

Re: Spannungswandler-Kühler fürs MSI

Donnerstag, 16. März 2006, 11:44

Genau...diese Pseudo Heatpipe soll höllenlärm machen, schlimmer als die meisten Chipsatz-Brüller....
Deshalb muss sie runter *g* Hab ne lösung gefunden, ist aber halt fremdfirma :-[ Aber die P&C Anschlüsse passen :P
Wär aber ne anregung an AC wert. Fast alle neueren Board -gerade NF4SLI- brauchen aktive Kühlung der Mosfets. Gerade bei ner WaKü wo sie nicht indirekt übern CPU Lüfter mitgekühlt werden. Hab zwar noch ein bisschen Luftstrom im gehäuse -allein durch den intern verbauten Radiator und die 2 120er Lüfter- aber meiner Meinung nach reicht das nicht so ganz aus, vorallem wenn man noch ein bisschen dran rumtakten möchte....
Mir gefällt der Mosfet Kühler fürs Asus ganz gut. Sowas könnte man auch fürs MSI machen.

Bimme

Junior Member

Re: Spannungswandler-Kühler fürs MSI

Donnerstag, 16. März 2006, 11:52

Was mich noch interessiert, falls jemand im Forum das Board schon hat:
Passt der normale C-Twinplex wenn man keine Zweite Graka verwendet ? Ich persönlich halte nicht besonders viel von SLI, zumal es nichtmal von 20% aller Spiele unterstützt wird...
Von daher werd ich wohl den zweiten PCI-E16X Slot nicht nutzen...
Und der Chipsatz ist ja bei diesem Board an ner anderen Stelle wie bei den meisten NF4-SLI Boards....?

Also, kommt man mit dem C-Twinplex aus, oder muss es ein SLI-Twinplex sein?

D4F

Senior Member

Re: Spannungswandler-Kühler fürs MSI

Donnerstag, 16. März 2006, 12:08

^^ Nein der nromale Twinni passt!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Bimme

Junior Member

Re: Spannungswandler-Kühler fürs MSI

Donnerstag, 16. März 2006, 12:09

Supi, dank dir :D
Und wieder 30 euronen gespart ;D