• 19.04.2024, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie am besten die Schrauben vom Aquabox einstellen

Mittwoch, 15. März 2006, 17:34

Da ich das Problem mit meinen Verosteten schrauben bei Aquabox hatte. ( Habe in der zwischenzeit neue bekommen)

Wollte ich al nachfragen welche einstellung von den Schrauben die beste ist. Denn ich bin schon vom AT gewohnt das das Wasser sprudelt, bei meiner Aquabox ist es nicht der fall. Da sieht mann kaum das das Wasser in die Aquabox ankommt.

Kann da jemand weiter helfen oder par Fotos hochladen.

Danke
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

Re: Wie am besten die Schrauben vom Aquabox einste

Mittwoch, 15. März 2006, 23:31

Zitat von »My_Moon«

...Wollte ich al nachfragen...

na wenn du mich so direkt fragst... ;D

die einstellung der schrauben ist natürlich ganz alleine deinem geschmack überlassen. stell sie so ein, wie es für dich den besten effekt erzielt.
wenn bei voll aufgedrehten schrauben immer noch zu wenig wasser ankommt, dann wird das wohl an einer zu schwachen pumpe für deinen wakü-kreislauf liegen...
Gruß, Micha.

Re: Wie am besten die Schrauben vom Aquabox einste

Donnerstag, 16. März 2006, 19:05

Hehehe AL :)

Ich habe zwei Aquastreams verbaut,pro kreislauf. Dürften also nicht schwach sein.

Jetzt habe ich gar keine schrauben noch drinen und trotzdem ist der effekt..naja schwach.

Wie sprudelt es am besten bei voll aufgedrehten oder zugedrehten schrauben.

Danke
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

Re: Wie am besten die Schrauben vom Aquabox einste

Donnerstag, 16. März 2006, 20:13

Die Schrauben müssen soweit herausgedreht werden wie nötig. Wenn Du sie ganz entfernst gibt's keinen Effekt....

Re: Wie am besten die Schrauben vom Aquabox einste

Donnerstag, 16. März 2006, 22:39

Die Aquabox ist jetzt ohne schrauben da die "alten" schrauben verostet sind.

Aber wie kann ich den effekt prüfen denn sobald ich die scheibe ohne Dichtung einsetze tropft das Wasser ins Case rein.

Also jetzt meine Frage, wie sprudelt es mehr beim eingedrehten oder rausgedrehten schrauben.
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

Re: Wie am besten die Schrauben vom Aquabox einste

Donnerstag, 16. März 2006, 23:39

soweit wie (möglich) nötig, hat stefan ja geschrieben, sonst läuft, wenn ich das prinzip richtig verstehe, das meiste wasser an den seiten raus, wo die schrauben sind. wenn du die schrauben nun weit raus (nah an die scheibe) drehst, fliesst das wasser aufgrund des "verstopften" abfusses an den seiten durch die schrauben, an der scheibe runter.

MFG Sebastian