• 19.04.2024, 19:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühler für x800pro

Dienstag, 4. Oktober 2005, 22:48

Hi,

soll ich mir für ne X800pro lieber den "aquagratix X800/X850" oder den "twinplex Rev. 1.2 ATI" Kühler holen?
Bzw. was wäre sinnvoller?
Grafikkarte wird nicht übertaktet.

Gruß
T.

Re: Kühler für x800pro

Dienstag, 4. Oktober 2005, 22:56

den, den du schönder findest, tuen sich beide nichts !

Re: Kühler für x800pro

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 00:06

Nimm ruhig den Twinplex, ist günstiger und vor allem flexibel. Den kannst du wahrscheinlich auf der nächsten Grafikkarte wieder verwenden; beim aquagratix ist das vergleichweise eher unwahrscheinlich.

Habe auch eine X800 Pro samt Twinplex und bisher keinerlei Probleme gehabt. Die RAMs sind in keinster Weise zusätzlich gekühlt bei mir.

coce81

Junior Member

Re: Kühler für x800pro

Freitag, 17. März 2006, 21:22

Ich habe noch einen Twinplex von meiner NVIDIA hier liegen.

Wie ist das denn jetzt kann ich den für meine x800 pro verwenden, oder muss ich da etwas abfeilen.
Die Suche hilft da leider nicht wirklich weiter.

Und wie schaut es mit den Rams aus? Müssen die wirklich gekühlt werden, denn so wie ich das gesehen habe hat der Standart Kühler auch so 2 mm Luft zu den Rams.

Danke für eure Hilfe.
Gruß coce

Re: Kühler für x800pro

Freitag, 17. März 2006, 21:36

also ich kühle meine x800pro auch mit nem twinplex ati und keinerleit temperatur probleme trotz 640mhz statt 475mhz chiptakt.

coce81

Junior Member

Re: Kühler für x800pro

Freitag, 17. März 2006, 21:38

Jetzt ist nur noch die Frage ob ich meinen Kühler dafür bearbeiten muss oder er so passt.

coce

Re: Kühler für x800pro

Freitag, 17. März 2006, 21:39

Du kannst dort normalerweise auch den alten twinplex weiterverwenden nur solltest du auf Nummer sicher gehen und einen vollkommen ebenen Gegenstand an die GPU halten und mal im Gegenlicht prüfen ob der Spacer höher oder tiefer liegt.

Alternativ aber aufwendiger: den twinplex montieren und danach wieder abnehmen und die Abdrücke der Wärmeleitpaste überprüfen.

Die RAM-Chips müssen nicht gekühlt werden. Habe ich wie gesagt bei meiner Karte nicht getan und wenn ich zocke übertakte ich die Teile sogar noch ;D

coce81

Junior Member

Re: Kühler für x800pro

Freitag, 17. März 2006, 21:41

Ok, vielen Dank.
Werde ich dann jetzt mal am Wochenende in Angriff nehmen.
Und ein paar passibe RAM-Kühler können ja nie schaden.

Gruß coce

Bimme

Junior Member

Re: Kühler für x800pro

Samstag, 18. März 2006, 03:46

Werd nächsten Monat aufrüsten und hätte dann ein Aquagrati für die x800 über.
Falls du doch noch interesse hättest...würd ihn relativ günstig abgeben...
grüße
Bimme

coce81

Junior Member

Re: Kühler für x800pro

Samstag, 18. März 2006, 12:31

Hi Du hast ne PM

Gruß coce