• 24.04.2024, 01:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Toto

Junior Member

Wasser schwarz verfärbt

Donnerstag, 16. März 2006, 14:49

Hi Forumser...:-)

Ich gebe zu, ich war in den letzten Monaten etwas nachlässig und habe verpennt wie mein Wasser schwarz geworden ist.
Beim Entleeren des Systems ist mir nun aufgefallen,daß es sich scheinst um Algen handelt. Beim Ablassen des Wasser's hat es solche kleinen schwarzen Fäden gezogen. Einige davon hat es auch herausgespült. Die Kühler jedoch sind immernoch sehr verschmutzt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Kram wieder sauber bekomme ?

Danke
TOTO

Re: Wasser schwarz verfärbt

Donnerstag, 16. März 2006, 15:04

ich würde die kühler aufschrauben und sauber machen. man sollte das system bevor man es in den pc baut einige zeit durchlaufen lassen. am besten mit einem eimer als AB. so kannst du die teile erstmal von innen sauber bekommen. vorallem in den radiatoren sind manchmal herstellungsrückstände.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Ippe

Full Member

Re: Wasser schwarz verfärbt

Freitag, 17. März 2006, 11:33

LOL ;D

schon wieder die fiese, im dunkel lebende, giftresistente ,.... ,.... ,.... , Wakü Alge ;D

KEINE ALGE -> SONDERN DRECK!!!!

Ich habe letztens mein wasser wegen umbauarbeiten abgelassen
und es war blau :o ???

Wo ich es reingeschüttet hab war´s noch farbloß mit einen leichtem touch Aquafluid, echt merkwürdig.

Ist da bei mir die blaue farbe von der/dem Aquatube/Aquadrive abgegangen?

AMD Athlon 64 4000+ @ 3,0Ghz
Asus A8N32-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit Platinium
2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 500/1300 2x(256 MB)

*Cooled by Aqua Computer*

... das war der erste damals....

Re: Wasser schwarz verfärbt

Sonntag, 19. März 2006, 23:54

Zitat von »Ippe«

LOL ;D

schon wieder die fiese, im dunkel lebende, giftresistente ,.... ,.... ,.... , Wakü Alge    ;D

KEINE ALGE -> SONDERN DRECK!!!!

Ich habe letztens mein wasser wegen umbauarbeiten abgelassen
und es war blau :o  ???

Wo ich es reingeschüttet hab war´s noch farbloß mit einen leichtem touch Aquafluid, echt merkwürdig.

Ist da bei mir die blaue farbe von der/dem Aquatube/Aquadrive abgegangen?



Ich kenne dieses giftig riechende, leicht grüne Wasser ;)
Viel schöner sind aber die "klaren" / "weißen" Schläuche, wenn man sie nach 1 Jahr mal austauscht!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Wasser schwarz verfärbt

Montag, 20. März 2006, 01:00

joa, diese klaren schlauche haben dann die lustige farbe braun angenommen.. aber irgendwie nur da, wo uv-licht dran gekommen ist. meine schlüche sind an den anschlüssen immer noch klar ^^