• 16.04.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fritze

Junior Member

Kühler für Matrox Parhelia

Montag, 20. März 2006, 17:36

Hallo,
bin seit kurzem Besitzer einer Matrox Parhelia und würde sie gerne in einem Rechner, in dem schon die beiden Intel Prozessoren mit aqua gekühlt werden, einbauen und ebenfalls wassergekühlt laufen lassen.

Gibt es einen GPU Kühler, der auf die Parhelia passt?

Fritze
Dual PIII 1000@1000@42°C Supermicro 370DDE@37°C Matrox Parhelia Adaptec 39160 SCSI IBM Ultrastar18XL@10000 rpm SCSI Seagate 18XL@7200 AConto Big XXL+Therodem+6cm Noppen Airplex outside 2x12cm Fan

Re: Kühler für Matrox Parhelia

Montag, 20. März 2006, 17:49

Für die Karte gibt's jetzt im speziellen nichts aber mit etwas Fummelei lässt sich bestimmt ein twinplex auf der GPU montieren. Eine passende Blende/Halterung müsstest du dir aber selber basteln ;)

Von Wärmeleitkleber rate ich dir eher ab da z.B. das Zeug von Zalman bombenfest klebt.

Re: Kühler für Matrox Parhelia

Montag, 20. März 2006, 20:43

Im Prinzip hat Shoggy recht. Von AC gibt es leider keine passende Blende für den Twinplex. Wenn's nicht unbedingt AC sein muss, hilft natürlich Google...
Meiner Meinung nach sollte es aber auch kein Problem sein eine passende Blende aus einem entsprechenden Blech selbst zu Dremeln oder was auch immer.
Ich hab meine Parhelia im Moment verliehen - macht den Rechner auch leise. ;D