• 16.04.2024, 23:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: So schaut Korrosion aus...

Freitag, 24. März 2006, 16:26

Erm... ja. Da ist mit Sicherheit nix drinnen eingeschlossen oder so ;) Wenn gewünscht kann ich wenn ich nachher oder morgen bissi Zeit habe nochmal gerne ne Makroaufnahme machen. Mittlerweile ist das Zeugs auch f**ztrocken und bröckelt rum *g* Da ist eindeutig zu erkennen, dass da keine Schraube oder Nagel oder gar ne MickeyMouse (*lol*) drinnen ist ;)

Re: So schaut Korrosion aus...

Freitag, 24. März 2006, 17:08

Vielleicht findest du ja sogar noch einen Goldbarren drin - wer weiß, möglich ist alles... ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: So schaut Korrosion aus...

Freitag, 24. März 2006, 17:20

Zitat von »Erdbär«

Vielleicht findest du ja sogar noch einen Goldbarren drin - wer weiß, möglich ist alles... ;D ;D ;D


Du kennst die Nullwahrscheinlichkeit? ::) ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: So schaut Korrosion aus...

Freitag, 24. März 2006, 18:59

Anschlüsse durch Kriechströme aufgeladen?

Elektrisch geladene Metallteile korrodieren immens schnell.
Aufladung könnte z.B. durch beschädigte Kabel entstehen (LED im AT??) oder durch ein generelles Erdungsproblem des ganzes Gehäuses.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: So schaut Korrosion aus...

Freitag, 24. März 2006, 19:06

Durch was die Korrosion hervorgerufen wurde weiß ich leider nicht - interessieren würds mich aber *g*

Durch schwache Kriechströme (woher auch immer sie kommen mögen) wäre ne Möglichkeit, die ich mittlerweile für die logischste halte... Denn trotz AC-Fluid ist das alles von statten gegangen, was ja irgendwo heißen muss, dass der Korrosionsvorgang "stärker" als das Fluid gewesen sein muss...

Ich werds bei der neuen Spülleitung beobachten und wehe die sieht bald auch so aus *grrrr* 8)