• 23.04.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vorbereitungen vor Einbau

Donnerstag, 23. März 2006, 17:00

moin zusammen.

hab nun endlich mein paket von ac bekommen. wollte nun morgen anfangen meine wakü in mein case einzubauen. wollte nun von euch wissen was ich alles vorbereiten muss. also muss ich die kühler irgendwie vorbereiten, usw...

danke schon mal im vorraus.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Vorbereitungen vor Einbau

Donnerstag, 23. März 2006, 17:12

Speziell an den Kühlern eben die Schutzfolie abziehen ;D

Ansonsten vor dem Dremeln bzw. bevor du was sägst, die komplette Hardware raus und krätig abkleben. Am Besten noch 1 oder 2 mal nachmessen, wenn du was vermisst (mach ich jedenfalls immer und hat schon paar mal geholfen :P )
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Vorbereitungen vor Einbau

Donnerstag, 23. März 2006, 17:14

am bsetsten du kontrolierst noch einmal alles, was du gelierfert bekommen hast. am wichtigsten ist natürlich die vollständigkeit des kühlkreislaufes, hast du alle anschlüsse, etc. nichts ist so ärgerlich, als wenn man mitten im bauen steckt und dann merkt das ein teil fehlt.
ansonsten muss eigentlcih nichts vorbereiten. du könntest aber schon das case abkleben und solche kleinen arbeiten machen, das du morgen schneller zu deiner wakü kommst.
Ansonsten fällt mir nichts ein, was man sonst noch machen sollte.
Dann wünsch ich dir noch viel spaß beim zusammenbauen und da du weist wie wir sind hoffen wir natürlich auf ganz viele bilder im "selbstgebautes" forum.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Vorbereitungen vor Einbau

Donnerstag, 23. März 2006, 17:17

bilder folgen natürlich.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

TryPod

Senior Member

Re: Vorbereitungen vor Einbau

Freitag, 24. März 2006, 19:58

Hi,

ich habe eine Homepage mit vielen Fotos und Beschreibungen online gestellt, die speziell Einsteigern die eine oder andere Hilfestellung gibt. Ein paar Kritikpunkte zu AC und den Produkten gibt es auch.

Das hilft, um ein paar Fallen zu vermeiden.
Gruß TryPod