• 18.04.2024, 11:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Twinplex Pro Sli

Freitag, 17. März 2006, 11:06

Hi zusamm,
hab gerade von der post meinen funkelnagel neuen Twinplex pro Sli bekomm, meine einzige frage (was die suche und auch die anleitunge die immer noch stand april 04 ist? nicht beantworten konnten) wo ist der vorlauf? Bzw. gibt es überhaupt einen?

Gruß Disraptor

Re: Twinplex Pro Sli

Freitag, 17. März 2006, 11:21

gibt keinen vorlauf beim twin-sli.

nur beim cuplex-pro und beim XT.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Twinplex Pro Sli

Freitag, 17. März 2006, 11:31

Thx, für die schnelle antwort ;)

Re: Twinplex Pro Sli

Freitag, 17. März 2006, 11:42

So wollte gerade montieren auf mein Dfi nf4 ultra-d, aber irgendwie passt die schablone die standardmässig montiert ist ja mal garnicht oder? Also die schraubenköpfe gehen nicht am Kühler vorbei, setz ich die mutter oben drauf, gehts auch nicht wirklich?

Wie ist die montage den gedacht? Habt ihr tipps bzw. ne anleitung?

Gruß Disraptor

Re: Twinplex Pro Sli

Freitag, 17. März 2006, 11:49

andere blende
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Twinplex Pro Sli

Samstag, 18. März 2006, 15:12





Gruß Max Payne

Thor77

Junior Member

Re: Twinplex Pro Sli

Samstag, 18. März 2006, 18:18

;D Jetzt weiss ich endlich wie ich die Blende hätt verwenden müssen.Naja es ging auch ohne bei mir *gg*

Re: Twinplex Pro Sli

Samstag, 18. März 2006, 22:07

Was ich an der Standardblende nicht verstehe, warum passen die schrauben da nicht durch? Ich mein das gibt ja keine logik, org. blende + org. schrauben = Funktioniert nicht?

Von der Blende her hätte es schon gepasst... aber die schrauben...

Gruß Disraptor

Re: Twinplex Pro Sli

Sonntag, 19. März 2006, 00:35

Zitat von »Disraptor«

Was ich an der Standardblende nicht verstehe, warum passen die schrauben da nicht durch? Ich mein das gibt ja keine logik, org. blende + org. schrauben = Funktioniert nicht?

Von der Blende her hätte es schon gepasst... aber die schrauben...

Gruß Disraptor



Das wird ewig ein Geheimnis von AC bleiben, ich könnte mir einen Zusammenhang mit den Illuminati vorstellen. ;D

Re: Twinplex Pro Sli

Sonntag, 19. März 2006, 01:00

also bei mir hat aufm gleichen board der kühler mit der orig blende und den orig schrauben gepasst ???
aber egal... hauptsache der lüfter is wech, oder? ;D

Wo ihr gerade dabei seid...

Freitag, 24. März 2006, 00:56

Ich montiere auch gerade meinen Twinplex Pro Sli... habe auch die richtige Blende... (genau die, die im Bild in diesem Thread auch dran ist, den gleichen Kühler, fast das gleiche Board (Ultra D)) aber irgendwie sitzt das Ding latent wackelig auf dem Chipsatz.

Nicht richtig wackelig - im Prinzip passt es recht gut - aber, wenn man an den Schläuchen rumfummelt, dann bewegt sich der Kühler etwas, wiegt sozusagen etwas hin und her - zwar nur um die Achse, die durch die beiden Befestigungsschrauben vorgegeben wird, und da auch nur bevorzugt in Richtung "oben-hinten" (wenn man sich das Board in einen Tower eingebaut vorstellt), aber immerhin. Ich fände es besser, wenn da nichts wackeln würde.

Irgendwie beunruhigt mich das ein wenig. Am Ende zerbricht der Chip, wenn die Schläuche etwas geboden sind (die sind ja immer irgendwie gebogen) oder der Kühler liegt nicht richtig auf und das Ding raucht ab...

Andererseits traue ich mich aber auch nicht, die Schrauben ultra-fest anzuziehen oder die Plastikschrauben gar durch Metallschrauben zu ersetzen. Das könnte ja auch ungesund sein für den Chip.

Gibt's da auch irgendeinen Tipp? Ich fürchte fast, ich bin paranoid, feige und unfähig...

Bionic

Re: Twinplex Pro Sli

Freitag, 24. März 2006, 20:40

1. Verdammt ich sollte öfters ins Forum zum posten komm ;)

2. Ich hab den twini auch auf dem dfi nf4 ultra-d, da wackelt aber nix :D der hebt super, ich hab auch keine bedenken das dem chip was fehlt

Ich zieh auch standardmässig ALLE meine schraubverbinder mit dem schlüssel an! ABER MIT GEFÜHL!

Ich würde dir empf. das du einfach mal (so mach ich das) mit ner Lampe zwischen chip und kühler leuchtest, du solltest dazwischen (ist ja klar) keinen spalt sehen. Evtl sitzt der kühler nicht richtig, aus unerklärlichen gründen verkanntet, etc.?!

Gruß Disraptor

Re: Twinplex Pro Sli

Freitag, 24. März 2006, 21:27

Ich habe das Board nochmal ausgebaut und eine der Schrauben noch eine halbe Drehung angezogen - das hat was gebracht. Man sollte also, wenn ich aus meiner Erfahrung eine allgemeingültige Empfehlung ableiten darf, beim justieren des Anpressdrucks ruhig mal einen graden Anschluss in den Kühler schrauben und mit einem kurzen Schlauchstück minimal "hebeln", um zu sehen, ob der Kühler wirklich festsitzt.

Danke auf jeden Fall,

Bionic

Re: Twinplex Pro Sli

Samstag, 25. März 2006, 01:33

ich befestige Chipsatz-Kühler prinzipiell so:



Sry - ich hab' gerade keine Nahaufnahme mit einem Twinplex zur Hand.

mfg, Thomas

Re: Twinplex Pro Sli

Samstag, 25. März 2006, 09:51

Zitat von »Max_Payne«





Gruß Max Payne


sorry, seh ich das richtig, dass der twinplex mit nur einer einzigen schraube befestigt ist ?!

messi

Re: Twinplex Pro Sli

Samstag, 25. März 2006, 14:22

Zitat von »messi@planung«

sorry, seh ich das richtig, dass der twinplex mit nur einer einzigen schraube befestigt ist ?!

Da issi doch, die Schraube (halb verdeckt):



mfg, Thomas

Re: Twinplex Pro Sli

Samstag, 25. März 2006, 17:18

ah okay.. jetz seh ichs auch ;) hatte mich nur grad gewundert..

messi

Re: Twinplex Pro Sli

Samstag, 25. März 2006, 18:36

@ alle twinplex Pro Sli-user, wie sieht es mit der verschmutzung der kühlerlammellen aus? Von Düsenkühlern -> cuplex pro, wurde da ja schon öfters berichtet, bin mal gespannt wie es bei mir aussieht nach nem halben jahr.

Bei mir schwimmt heute noch nach XX wasserwechseln, das blöde weiße fett rum. :(
Finde ich etwas doof, da sich das zeug ja überall niederlässt --> schläuche, düsenkühler, etc, etc.)
Müsste man doch auch ohne das dumme fett herstellen können (wenigstens bei uns in der Heizungstechnik funktioniert das ;D)

gruß Disraptor

Re: Twinplex Pro Sli

Samstag, 25. März 2006, 18:41

Ich denke die Schraube auf dem letzten Bild ist einfach nur schwer zu erkennen ;)

Edith sollte lieber mal gucken ob der Fred nicht schon 2 Seiten hat ::) ::) :P