• 30.04.2024, 23:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

sisley

Junior Member

Undichticgkeit

Dienstag, 28. März 2006, 13:03

Hallo zusammen,

ich habe seit fast 2 jahren eine Wasserkühlung in meinen PC reingebaut. Von Aquacomputer.
Seit kurzem verliert die Kühlung sehr schnell an Wasser.Einmal pro Woche muss ich den Ausgleichsbehälter nachfüllen.
Im System kann ich aber keine Undicht Stelle entdecken. Aber am PC Gehäuse Boden sind Reste auszumachen..
Hat da jemand einen Tipp?
Habe alle Schläuche überprüft....
Sis

Re: Undichticgkeit

Dienstag, 28. März 2006, 13:11

Hi!

Ich würde mal unter alle Plug'n'Cool-Anschlüsse bzw Verschraubungen irgendetwas saugfähiges legen und, falls du so nichts findest, auch an manchen Stellen um die Schläuche wickeln, falls das Wasser daran runterläuft.
Du sagst du siehst Reste, vermutlich von Glowmo oder anderen Zusätzen(?). Die dürfte man dann auch auf Küchenpapier oder Löschpapier ganz gut sehen.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Undichticgkeit

Dienstag, 28. März 2006, 13:46

jap würde ich mal machen denn einmal die woche nachfüllen ist nicht normal ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Undichticgkeit

Mittwoch, 29. März 2006, 20:03

hast du auch mal mim Finger über die Schläuche gestrichen ?
Normalerweise fühlt der sich etwas klebrig an, dort wo das Wasser mit AC Fluid außen langgeflossen ist.
So hab ich mein Leck damals gefunden.

Re: Undichticgkeit

Donnerstag, 30. März 2006, 00:56

Hast du Glowotion oder sonst etwas UV Aktives in deiner WaKü ?

Wenn ja einfach mal mit einer UV Lampe den PC ausleuchten, dann siehst du relativ schnell wo das wasser herkommt und wies entlangfließt...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Undichticgkeit

Donnerstag, 30. März 2006, 22:14

Als Sofortmaßnahme würd ich alle Anschlüße mit einem Maulschlüssel vorsichtig anziehen (nicht zu fest) und alle Schläuche kräftig in die PnC Verbinder stecken.
MfG Tiak