• 23.04.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kein Cool Current Netzteil mehr im Shop?

Samstag, 1. April 2006, 20:48

So nach langer Zeit bin ich mal wieder hier auf Forum gestoßen.
Wollte mir einen Neuen Rechner zusammen stellen doch leider kann ich das Cool Current Netzteil nicht merh im SHop finden.
Eventuell bin ich ja auch einfach nur Blind, würde dies für mein Neues Projekt benötigen.

???

Re: Kein Cool Current Netzteil mehr im Shop?

Samstag, 1. April 2006, 20:51

Das Cool Current gibt es nicht mehr. Aber dafür den Nachfolger ;D
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…4d929be8a10e1e8
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Kein Cool Current Netzteil mehr im Shop?

Samstag, 1. April 2006, 20:55

Ach ich bin aber auch ein ungedultiger Blinder Fisch.
Danke dir kObe hatte ich echt übersehen auf der suche nach dem C.C.

Re: Kein Cool Current Netzteil mehr im Shop?

Samstag, 1. April 2006, 20:59

Kein Problem. Dafür ist das Forum doch da
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Kein Cool Current Netzteil mehr im Shop?

Samstag, 1. April 2006, 21:33

Ist das echt das einzigste wassergekühlte NT im Shop? Was ist eigentlich aus dem aquapower geworden? ???
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kein Cool Current Netzteil mehr im Shop?

Samstag, 1. April 2006, 21:51

Das gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr ;)

DaReal

Senior Member

Re: Kein Cool Current Netzteil mehr im Shop?

Samstag, 1. April 2006, 23:03

Wäre evtl. auch gut zu wissen welche Anschlüsse das Netzteil halt.
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Kein Cool Current Netzteil mehr im Shop?

Samstag, 1. April 2006, 23:33

Hi,

warum ich was gelöscht habe is klar, oder ? Keine Verkäufe in Topics.

Gruß

Stefan

TryPod

Senior Member

Re: Kein Cool Current Netzteil mehr im Shop?

Sonntag, 2. April 2006, 02:26

Hallo,

im Shop steht zu dem NT, dass da Schraubanschlüsse vormontiert sind. Ist das NT auch mit entsprechenden plug&cool-Anschlüssen zu bekommen?

In der Vergangenheit hieß es ja öfters mal, dass so ein wassergekühltes NT keine ganz so lange Lebensdauer hat, da die Wärmeabfuhr nicht wirklich effektiv genug arbeitet. Wie ist das mit dem neuen NT? Kann ich das Ding bedenkenlos einbauen, wenn im Wasserkreislauf die GraKa, der HDD-Kühler und der CPU-Kühler stecken und ich den Evo 360 mit nur einem aktiven Lüfter betreibe? Oder wird das temperaturtechnisch eng?
Gruß TryPod

Re: Kein Cool Current Netzteil mehr im Shop?

Sonntag, 2. April 2006, 03:00

Zitat

im Shop steht zu dem NT, dass da Schraubanschlüsse vormontiert sind. Ist das NT auch mit entsprechenden plug&cool-Anschlüssen zu bekommen?


Da steht auch, dass das NT G1/4"-Gewinde hat, niemand hindert dich, dort P&C oder noch andere Anschlüsse reinzuschrauben (wobei es nicht wirklich eindeutig formuliert ist, ob da Anschlüsse bei sind, ich würd mal eher auf nein tippen).
Außerdem meinte er mit der Nachhfrage bestimmt die Stecker (20Pin/24Pin-ATX, Anzahl der Laufwerksstecker, SATA, ...) :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

TryPod

Senior Member

Re: Kein Cool Current Netzteil mehr im Shop?

Sonntag, 2. April 2006, 12:27

Hallo x-stars,

es ist mir schon klar, dass mich niemand daran hintert P&C-Anschlüsse da reinzuschrauben. Aber deine Antwort geht an meiner Frage vorbei.

Und was meinst du mit "Wobei es nicht eindeutig formuliert ist, ob da Anschlüsse bei sind" ? Im Shop steht doch "Anschlüsse: Schlauchverschraubungen für 10 mm Innendurchmesser vormontiert, G1/4-Gewinde." - Wie eindeutig hättest du es denn gern? Noch eindeutiger geht's wohl kaum...

Ich formuliere meine Frage aus meinem letzten Posting neu:
Ich habe in meinem System teilweise AC-Komponenten (siehe Homepage, Klick in Signatur) und ich möchte nicht extra für P&C-Anschlüsse bezahlen, wenn ich sie statt der bereits vormontierten Schlauchverschraubungen im Lieferumfang erhalten kann. Ist das machbar?

Auch interessant für mich:
In der Vergangenheit hieß es ja öfters mal, dass so ein wassergekühltes NT keine ganz so lange Lebensdauer hat, da die Wärmeabfuhr nicht wirklich effektiv genug arbeitet. Wie ist das mit dem neuen NT? Kann ich das Ding bedenkenlos einbauen, wenn im Wasserkreislauf die GraKa, der HDD-Kühler und der CPU-Kühler stecken und ich den Evo 360 mit nur einem aktiven Lüfter betreibe? Oder wird das temperaturtechnisch eng?
Gruß TryPod

Re: Kein Cool Current Netzteil mehr im Shop?

Sonntag, 2. April 2006, 12:43

also mit dem evo 360 kannste sie sachen locker kühlen

wegen anschlüssen schreib mal den support an ;)

Re: Kein Cool Current Netzteil mehr im Shop?

Sonntag, 2. April 2006, 12:54

Die Anschlüsse kommen direkt von silentmaxx mit dem NT. Wenn wir sie tauschen müssten wir diese entsorgen - das ist nicht wirklich sinnvoll. Daher müssen andere Anschlüsse als Zubehör mitbestellt werden. Wir werden für die Zukunft versuchen das NT ohne Anschlüsse von silentmaxx zu bekommen.

DaReal

Senior Member

Re: Kein Cool Current Netzteil mehr im Shop?

Sonntag, 2. April 2006, 12:58

Und wie siehts jetzt mit den Kabeln bzw. Steckern aus?
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

admin

Administrator

Re: Kein Cool Current Netzteil mehr im Shop?

Sonntag, 2. April 2006, 15:22

Stecker habe ich soeben im Shop ergänzt.
Stefan May, aqua-computer.de