• 24.04.2024, 10:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7800 GS u HSI Brückenchip

Donnerstag, 9. März 2006, 19:59

Hallo zusammen, ich suche einen Wasserkühler für den HSI-Brückenchip für eine 7800 GS. Da ich die Karte in mein Wakü-System einbinden wollte  und dann plötzlich duch argen leistungsabfall der Karte auf die HSI.Bridge gekommen bin. Trotz passiver Kühlkörper Motifikation und 80 mm Lüter drunter habe ich keine chance die Brücke effektiv zu kühlen . Also anpacken kann man das ding nicht ,ca 80 Grad warm wärend die GPU bei lauen 31 Grad vor sich hin am wimmern ist  weil der Brücke kocht. Also wer einen TIP hat welchen WAKÜ-Kühler ich nutzen kann soll sich melden da leider das layaut der gs etwas anders ist  ist kein Mosf.-Kühler zu gebrauchen da der Lochabstand diagonal verläuft. DANKE vorab . MFG

Re: 7800 GS u HSI Brückenchip

Donnerstag, 9. März 2006, 20:38

da hilft nur selberbauen
:rolleyes:

Re: 7800 GS u HSI Brückenchip

Donnerstag, 9. März 2006, 21:26

Zitat von »b0nez«

da hilft nur selberbauen

;D hab die lösung! sie heißt ...... trotzdem danke




edit by nikomo
sorry, aber keine infos zu fremdherstellern.

Re: 7800 GS u HSI Brückenchip

Donnerstag, 9. März 2006, 21:29

hi, und willkommen im forum :)


bei AC-Berlin gibt es diesen kühler.


schreibe am besten eine mail und erfrage den preis. du kannst den kühler dann z.b mit wärmeleitkleber befestigen. alternativ kannst du auch einen der anderen spannungwandlerkühler an der bridge festkleben.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: 7800 GS u HSI Brückenchip

Donnerstag, 9. März 2006, 21:48

Zitat von »NikoMo«

hi, und willkommen im forum :)


bei AC-Berlin gibt es diesen kühler.


schreibe am besten eine mail und erfrage den preis. du kannst den kühler dann z.b mit wärmeleitkleber befestigen. alternativ kannst du auch einen der anderen spannungwandlerkühler an der bridge festkleben.


Sry war keine Absicht mit dem anderen Hersteller (aber übertreiben muss man es nun nicht ). Danke aber leider halte ich nicht so sehr viel von Wärmeleitkleber. Die Lösung die ich gefunden habe lässt sich verschrauben. Gut sie mag eventuell leicht überdimensioniert sein aber das schadet keineswegs. DANKE trotzdem

yappa

Senior Member

Re: 7800 GS u HSI Brückenchip

Freitag, 10. März 2006, 20:38



Sowas kann man selber bauen
Bei Interesse KM
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: 7800 GS u HSI Brückenchip

Montag, 3. April 2006, 05:52

Wie ich soeben durch Zufall gesehen habe, steht hier:
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…?products_id=95
dass der aquagraFX 6800LE auf die 7800GS (AGP) passt?

Zitat

Kombinierter GPU/RAM-Kühler für Grafikkarten vom Typ nvidia GeForce 7900GT-Serie, 7800GT/GS-Serie und 6800LE-Serie nach Referenzdesign.


Kann das jemand aus offiziell oder inoffiziell bestätigen? :)

Ganz sicher, dass der Kühler ordentlich auf den Rams, GPU und Bridge-Chip sitzt? Die GPU sitzt doch ganz anders bei der GS?

Irgendjemand schon in der Praxis durchgeführt?

*verwirrt*

Gruß und gute Nacht allerseits

Re: 7800 GS u HSI Brückenchip

Montag, 3. April 2006, 13:35

geh mal davon aus, dass die 7800gs (agp) nicht passen dürfte. gerade aufgrund des brückenchips.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: 7800 GS u HSI Brückenchip

Montag, 3. April 2006, 13:44

Ich bin auch eher skeptisch. Fragt sich nur wieso es dann da hingeschrieben wurde? Selbst bei AC-Berlin steht es.

Re: 7800 GS u HSI Brückenchip

Montag, 3. April 2006, 13:54

Richtig: Auf die AGP-Version passt er nicht.
Derzeit planen wir für die GS/AGP Version keinen weiteren Kühler. Als nächstes erscheint übrigens der aquagrafx 7600 PCIe.

Re: 7800 GS u HSI Brückenchip

Montag, 3. April 2006, 14:10

Ok.

Es gibt die 7800GS doch nur für den AGP und nicht für PCIe.
Es wäre doch somit sicher gut, die Beschreibung zu berichtigen?

Oder gibt es sonst einen Grund wieso dort "7800 GT/GS" stehen sollte?

Gruß

Re: 7800 GS u HSI Brückenchip

Montag, 3. April 2006, 15:57

Es gibt die 7800GS für PCI-E, bloß sind davon erst ein paar Exemplare aufgetaucht.

Re: 7800 GS u HSI Brückenchip

Montag, 3. April 2006, 16:34

Oh - In der Tat? Kann man das irgendwo nachlesen?