• 25.04.2024, 08:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

externer Radi, eheim 1048 leise bringen

Montag, 3. April 2006, 01:49

hallo, ich hätte mal ein paar fragen, bzw suche infos:

1) ich habe jetzt ein aquabay (mit einer alten aquatube).
soweit auchganz gut, aber leider verursacht die pumpe schwingungen, die ans gehäuse übertragen werden.

frage (1): kann ich beim aquabay auch ein entkopplugsset benutzen, oder gibt das probs?

frage (1a): gibts da eine möglichkeit, das aquabay sinnvoll mit den schienen eines Casetek CS1018 zu verwenden? (im mom ist es drin, aber wenn die frontverkleidung weg ist, wackelt das dings.)

frage (2): was gibts für sinnvolle externe (passive) radiatoren
ZUM AN DIE SEITE schrauben?

im mom hab ich nen alten (!) airplex aus aluminium im regal liegen, das reicht um das sys einigemaßen passiv zu kühlen.

ist halt dumm wenn das so im regal ist. deshalb hatte ich an sowas wie nen mora oder diese *piep*passiv teile oder so gedacht, oder vll. *piep*. hat irgendeiner erfahrungen?

mein system schaut so aus:

athlon 64 3000+ @ 2.2GHz
Geforce 6800GT (orginal taktung)


der rest ist passiv luftgekühlt.

ich hätte da an sowas

Re: externer Radi, eheim 1048 leise bringen

Montag, 3. April 2006, 03:32

hi, und willkommen im forum :)

1) wenn du den platz hast, spricht nichts gegen ein verbauen des entkopplungssets.

1a) nun... das ist das generelle problem der schienen-systeme vernünftig festmachen ist da nicht wirklich möglich.

2) ich halte passive radis zum an die seite schrauben nicht unbedingt für sinnvoll. ac auch nicht. daher bieten die sowas nicht an.



ich habe deinen beitrag editiert, weil hier diskussionen/nennungen über/von fremdherstellern unerwünscht sind.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: externer Radi, eheim 1048 leise bringen

Montag, 3. April 2006, 14:35

ok, das mit den fremdanbietern war mir nicht klar, aber ist dann halt gut.

Ist halt schade, denn ich hab den rechner unter'm schreibtisch stehen, und nach oben keinen platz mehr. der evo 360 mit den aufbauteilen oben drauf scheidet dann schon mal aus :(

seitlich könnte ich das ding vll. montieren, aber ich finde das schaut irgendwie dumm aus, und auch von der konvektion her ist das denke ich nicht so toll

Re: externer Radi, eheim 1048 leise bringen

Montag, 3. April 2006, 20:04

und ne interne Montage des Radiators ? Sollte doch eigentlich möglich sein bei dem großen Gehäuse.

Re: externer Radi, eheim 1048 leise bringen

Dienstag, 4. April 2006, 00:37

intern will ich nicht:durch das aquabay gehen eh schon 2 5¼ slots drauf, und dann durch den radi noch einen, dann bleibt nur nch einer übrig.

ausserdem bin ich handwerklich nicht so geschickt ....

Re: externer Radi, eheim 1048 leise bringen

Mittwoch, 5. April 2006, 02:58

jetzt zu den entkopplungs-dingern:

die gehen da nicht so einfach rein, da da ein kleiner metallstriefen am Aquabay ist, welcher den unteren beiden entkopplern im weg ist.