• 23.04.2024, 23:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe ich verglühe....

Mittwoch, 5. April 2006, 19:00

.... schreit meine cpu.....

gerade eben hat sich mein pc mit einer cpu temperatur von 85! grad selbst vor dem hitzetod gerettet und sich ausgeschaltet... na super....

die wakü die hier ihre arbeit verrichtet (oder eben auch nicht) besteht aus:

240 airplex
aquatube
cpuplex (schon was älter, 3 jahre so)
eheim 1048
2 Aquadrives
Aquagfx 6800
aquaero

die Hardware:
Athlon 64 3200
geforce 6800 gts
wd 120 gb
wd 250 gb sata
1024 mb corsair cl 2.0
ach ja board ist das asus k8v deluxe mit via chipsatz.

genau die selbe hardware lief in meinem alten gehäuse, jetzt hab ich gegen ein lianli v2000 ausgetauscht, und das ganze sieht zwar dufte aus, aber die temperaturen sind unter aller sau.... anfangs hatte ich das problem auch, doch dann gings auf einmal... jetzt geht der extrem hoch, auch die temperaturen, die die mit dem aquareo mitgelieferten sensoren anzeigen stimmen in keinster weise mit dem überein was die mb sensoren ausgeben.... und weiter kann ich sie nicht anpassen....vor dem kapitalabsturtz heute hatte ich temperaturen um die 55° bei nulllast ! mit vollem lüftereinsatz kriegte ich das auf ca. 50° aber weiter runter auf keinen fall.......find das ziemlich ätzend , weil wenn ich die lüfter auf volle kanne fahren muss, kann die die wakü auch gleich wegwerfen und die nervigen cpu propeller motoren wieder einbauen, die machen auch nicht viel mehr krach......
vor allem versteh ich nicht warum es auf einmal so heiss wird.. hab den cpuplex vorhin angefasst und mir fasst brandblasen geholt.... wird echt zeit für nen apple glaub ich......

hilfe !

danke

Re: Hilfe ich verglühe....

Mittwoch, 5. April 2006, 19:04

Hast du nen Durchflussensor drin? Wenn ja, dann poste mal den Durchfluss.

Zu den Mobosensoren: Glaub ihnen kein Stück!! Die geben nur schmarrn aus! Die raten mehr, als dass se messen.
Da steht nix :-P

Re: Hilfe ich verglühe....

Mittwoch, 5. April 2006, 19:06

durchflusssensor hab ich keinen drin, nö, aber die schläuche sind alle neu und auch sonst gibt es keinen grund warum auf einmal weniger laufen sollte..... naja die mb sensoren mögen schmarrn ausgeben, aber wenn ich mir die finger am kühler verbrenne is schon arg was falsch oder? .....

Re: Hilfe ich verglühe....

Mittwoch, 5. April 2006, 19:12

Dein Durchfluß hängt. Entweder Pumpe defekt, Luft in der Pumpe oder Schlauch ist irgendwo geknickt.

Gruß

Stefan

Re: Hilfe ich verglühe....

Mittwoch, 5. April 2006, 19:44

ne es war etwas viel banaleres.... die halterung vom cpuplex war locker (ist auch ne mist konstruktion, sorry =) ) und daher hatte der cpuplex nicht genug kontakt und naja... der rest erklärt sich ja von selbst =) trotzdem danke für die hilfe

Re: Hilfe ich verglühe....

Mittwoch, 5. April 2006, 19:47

Sprudelt es denn noch in der Aquatube? Solange sich dort was tut stimmt auch der Durchfluss. Ich würde aber auch auf eine evtl. defekte Pumpe tippen. Ein 240er Radi sollte mit diesen System keine Probleme haben.

Edit:

Zitat von »sokrates«

ne es war etwas viel banaleres.... die halterung vom cpuplex war locker (ist auch ne mist konstruktion, sorry =) ) und daher hatte der cpuplex nicht genug kontakt und naja... der rest erklärt sich ja von selbst =) trotzdem danke für die hilfe


Dann dürfte der Cuplex aber rest recht nicht heiß gewesen sein.
Und wie kann die Halterung (2 Schrauben) überhaupt locker werden?

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Hilfe ich verglühe....

Mittwoch, 5. April 2006, 20:12

Du verbrennst dir die Finger am Kühler ohne das der Kühler Anpressdruck hat?
Dann müßte er ja mit Anpressdruck noch viel viel heißer sein.... ::)

Klar ist aber -> Wenn der Kühler heiß ist dann wird die Hitze nicht abtransportiert durch das Wasser. Also hast du nen miesen Durchfluß.

Re: Hilfe ich verglühe....

Mittwoch, 5. April 2006, 20:17

naja ok ich gebs zu, das mit dem lockeren kühler war zwar ursache für die schlechten temperaturen, aber nicht für die 85°.... der stecker der pumpe war einfach nicht mehr richtig drin... also lief die pumpe gar nicht.... jaja steinigt mich ;D

Re: Hilfe ich verglühe....

Mittwoch, 5. April 2006, 21:49

*WERF*
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Hilfe ich verglühe....

Donnerstag, 6. April 2006, 00:34

Zitat von »Blindi«

*WERF*



*AUCHWERF*

Da hilft auch die beste Technik nichts mehr ^^
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Hilfe ich verglühe....

Donnerstag, 6. April 2006, 01:30

*megawerf* ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Hilfe ich verglühe....

Donnerstag, 6. April 2006, 02:15


Wer hat den Stein gewurfen? Kann es sein das Weibsvolk anwesend ist?

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Hilfe ich verglühe....

Donnerstag, 6. April 2006, 11:45

darauf hab ich nur gewartet... sie wars, sie wars! 8)

Re: Hilfe ich verglühe....

Donnerstag, 6. April 2006, 12:20

er war's, er war's ;)
ihr alten Spammer...

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.