• 19.04.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wechsel 1046 auf AS

Mittwoch, 5. April 2006, 22:53

Hi Leute,

ich zuge neuer Hardware überlege ich meine Wakü umzubauen. Lohnt es sich ne 1046 gegen ne As auszutauschen?
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Wechsel 1046 auf AS

Mittwoch, 5. April 2006, 22:58

bei mir hat es sich gelohnt. kein nerviges probieren beim "stilllegen". war vom ersten moment an mucksmäuschenstill

Re: Wechsel 1046 auf AS

Mittwoch, 5. April 2006, 23:08

Solange die 1046 noch ihren Dienst tut würde ich die nicht tauschen. Mehr Leistung hat eine AS auch nicht.
Sollte die Eheim aber schon Ausfallerscheinungen Zeigen loht der Tausch. Evtl. passt AC den Preis für die AS auch mal an den der Mitbewerber an. :-X

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Wechsel 1046 auf AS

Donnerstag, 6. April 2006, 01:29

Ja die Eheim läuft noch sehr gut. Nur wenn ich jetzt eh alles auseinandernehme bietet sich das ja eigentlich an, deswegen frag ich.
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Wechsel 1046 auf AS

Donnerstag, 6. April 2006, 03:01

Hab von der 1048 zur AS gewechselt: Nie bereut

War sehr viel leiser (ok, kein Kunststück, da sie sehr viel weniger vibriert ließ sich sehr einfach mit den Entkopplergummis im aquabay entkoppeln) und die Entlüftung ist genial (auf 74Hz hochdrehen, sschon ist die Luft in 0,nix da raus - hilft besser als der Entlüfftungsmodus) :):
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wechsel 1046 auf AS

Donnerstag, 6. April 2006, 15:15

Also lohnt sich die Investition? Naja dann werde ich wohl eine auf meine Kaufliste schreiben.
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Wechsel 1046 auf AS

Donnerstag, 6. April 2006, 15:33

Zitat von »Schranzi«

Also lohnt sich die Investition? Naja dann werde ich wohl eine auf meine Kaufliste schreiben.


Aus meiner Sicht schon, allerdings soll die 1046 ja auch so schon ruhiger sein, als eine 1048 ::). Ob es sich für dich lohnt: k.A. - für mich hat es sich auf alle Fälle gelohnt ;D:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wechsel 1046 auf AS

Donnerstag, 6. April 2006, 19:06

Zitat von »x-stars«



Aus meiner Sicht schon, allerdings soll die 1046 ja auch so schon ruhiger sein, als eine 1048 ::).

Ist sie auch. Daher fände ich es eher rausgeschmissenes Geld die gegen eine AS zu tauschen. Zumal er ja anscheinend schon alles (Relais, zweites Kabel) für eine 230V Pumpe umgerüstet hatte.
Bei einer Installation in einem neuen Gehäuse würde ich eine 12V-Lösung natürlich vorziehen. Obwohl wenn ich schon eine 1046 hätte würde ich die auch verbauen.

mfg Spock
(der von seiner 1046 rein gar nichts hört)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Wechsel 1046 auf AS

Donnerstag, 6. April 2006, 20:06

Ich benutzte einige JAhre eine 1046 und war sehr zufrieden damit. An einem Tag als ich irgendwie zu viel Geld hatte :-X hab ich die AS gekauft obwohl die 1046 noch einwandfrei funktioniert.

Ich kann sagen dass die AS doch etwas geräuscharmer ist und ich bin froh endlich das 230V Kabel los zu sein. Außerdem macht es Spaß mal am Aquaero rumzudrehen und Feintuning an der Pumpe zu machen. (Konnte minimale Vibrationen auf 49Hz beseitigen durch anheben der Pumpenfrequenz auf 52Hz)

schönes Teil die Aquastream, ich kann sie empfehlen

Re: Wechsel 1046 auf AS

Donnerstag, 6. April 2006, 22:33

Ich sag mal so mein Budget is noch net ausgeschöpft :D und bevor meine Freundin davon Schuhe kauft geb ich es lieber aus. Deswegen schwanke ich zwischen As oder Ramplex
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Wechsel 1046 auf AS

Freitag, 7. April 2006, 02:29

Dann besser die AS :-X

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Wechsel 1046 auf AS

Freitag, 7. April 2006, 02:31

ich werde demnächst auch von ner 1046 auf ner as umsteigen, da ich das gefühl habe meine 4 jahre alte 1046 gibt solangsam den geist auf.

Re: Wechsel 1046 auf AS

Freitag, 7. April 2006, 15:43

Mhhh, vielleicht auch beides :D spricht denn was gegen den Ramplex
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Wechsel 1046 auf AS

Freitag, 7. April 2006, 16:21

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=1;num=1144263234;start=0#11 date=04/07/06 um 00:31:00]ich werde demnächst auch von ner 1046 auf ner as umsteigen, da ich das gefühl habe meine 4 jahre alte 1046 gibt solangsam den geist auf.


Inwiefern tut sie das?
Ich hab bei meiner fast 4 jahre alten 1046 den Eindruck, die Dinger sind unverwüstlich. Dabei kühle ich im PC alles, was man mit einer WaKü kühlen kann. Auch die NT.
Rein technisch, ist der Umstieg völlig unbegründet. Doch wenn ich auf ein neues gehäuse umsteigen würde, würde ichs mir mit der AS überlegen. Denn eine Relaisschaltung mit ins neue Gehäuse mit den ganzen Anpassungen, Bohrungen und hast du nicht gesehen, zu übernehmen... naja, das würde ich mir echt genau überlegen.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination