• 23.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aus twinplex P4 mache twinplex NF4. Wie?

Freitag, 7. April 2006, 18:25

Helft mir bitte mal auf die Sprünge. Ich habe noch einen alten twinplex mit dem Deckel für die Befestigung auf dem Chipsatz mittels Metallösen auf einem P4 Board.

Jetzt will ich mir ein NF4 Board holen (DFI) und dachte mir, ich könnte den alten twinplex weiterverwenden, wenn ich mir eine passende Blende und einen passenden Deckel kaufe. Wäre ja vermutlich billiger als einen komplett neuen zu kaufen. Jedoch find ich da keinen Umrüstsatz im Shop. Gibt's da nichts?

Und wo wir schon dabei sind, ich will mir eine 1900XTX zulegen. Jetzt grübel ich, ob ich sie mit einem aquagratix kühlen soll (wenn er auf eine XT passt, wird er hoffentlich auch auf eine XTX passen), oder ob ich meinen alten twinplex (von einer X800) mit einer entsprechenden Blende ausstatte und auf die RAMs Passiv-Kühler klebe. Welche Blende wäre das?

Danke!
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Re: Aus twinplex P4 mache twinplex NF4. Wie?

Freitag, 7. April 2006, 18:28

Also wenn es rein um die passende Blende geht, ja dann kannst du ihn umrüsten...

Wenn du sozusagen auf den Twinplex pro SLI wechseln möchtest, brauchst du einen neuen...

Gruß Max Payne

Re: Aus twinplex P4 mache twinplex NF4. Wie?

Freitag, 7. April 2006, 18:38

Zitat von »Max_Payne«

Also wenn es rein um die passende Blende geht, ja dann kannst du ihn umrüsten...

Wenn du sozusagen auf den Twinplex pro SLI wechseln möchtest, brauchst du einen neuen...

Gruß Max Payne


Ah, ich seh schon. Wenn ich die Graka in den oberen Slot reintue, könnte ich Probleme bekommen, wenn sie zu lang ist und ich keinen twinplex pro SLI habe...
Nun könnt ich sie sicherlich im unteren Slot betreiben. Aber da verlier ich nen PCI Slot, den ich dringend brauche...
Hätte sich die Umrüstgeschichte also fast erledigt.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Re: Aus twinplex P4 mache twinplex NF4. Wie?

Freitag, 7. April 2006, 20:33

Davon mal abgesehen, dass man den P4-Twinplex leider nicht mit anderen Blenden ausruesten kann,
da denen die Aussparungen fehlen, die der normale Twinplex hat. :-/

Re: Aus twinplex P4 mache twinplex NF4. Wie?

Samstag, 8. April 2006, 15:03

so ist es.

aus eine twinplex p4 lässt sich nur ein anderer tp4 machen.
umgegkehrt geht es zwar, sieht aber auch nicht so dolle aus.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aus twinplex P4 mache twinplex NF4. Wie?

Samstag, 8. April 2006, 19:37

Eine Option ist es allerdings, die Blende nicht zwischen Boden und Deckel zu setzen, sondern oben aufs Plexi.
Glaube thade hatte das mal so, kann mich aber auch irren.