• 23.04.2024, 08:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zen

Full Member

AS Achse bei Lieferung defekt - kann das sein?

Dienstag, 11. April 2006, 05:50

Abend

Heute habe ich meine Wakü Testweise mal zusammengesteckt. Ein leichtes brummen neben dem blubbern der noch nicht entlüfteten Pumpe war von Anfang an dabei. Nachdem das Sys entlüftet war ist das brummen dann immer und immer stärker geworden. Erstmal hab ich versucht meine entkopplung zu optimieren. Schlussendlich bin ich dann zum Ergebnis gekommen das so ein starkes brummen nicht normal sein kann. Dann mal die junge Pumpe aufgemacht und das kahm zum vorschein:





Die Pumpe lief nur mit Jumpern auf Standart- und Entlüftungseinstellung. Also wurde nicht ge'oct...

Zwei Fragen:

-Kann das ding schon von Werk aus kaputt gewesen sein bzw habe ich anspruch auf nachbesserung?

-kann ich die Pumpe noch weiterlaufen lassen bis die neue Achse kommt?

Sehr ärgerlich... will diese Ferien endlich mein Sys am laufen haben...

MfG Zen

edit: mail an Support ist jetzt geschrieben

Re: AS Achse bei Lieferung defekt - kann das sein?

Dienstag, 11. April 2006, 11:16

Das sieht aus als wäre es schon so zu dir gekommen, das müsste AC auf jedenfall kostenlos austasuchen in meinen Augen.

Re: AS Achse bei Lieferung defekt - kann das sein?

Dienstag, 11. April 2006, 11:22

ich denk auch dass dir das von AC ersetzt wird, wenn du es unbedingt sofort ans laufen bekommen willst kann dir evtl auch n Aquariengeschäft weiterhelfen, die Achse iist doch die gleiche wie die der 1046, oder?

Zen

Full Member

Re: AS Achse bei Lieferung defekt - kann das sein?

Dienstag, 11. April 2006, 12:49

Ja ist sie. Artikelnummer habe ich auch schon gefunden. Aber ich habe hier keine "Aquariengeschäft" :(

Zitat

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

ein neuer Pumpenläufer geht heute noch an sie raus.

Mit freundlichen Grüßen,
Chris Moeller


Das nennt man Support :) :-*

MfG Zen

Re: AS Achse bei Lieferung defekt - kann das sein?

Dienstag, 11. April 2006, 14:16

Zitat von »Dominic|YEHAAAA«

ich denk auch dass dir das von AC ersetzt wird, wenn du es unbedingt sofort ans laufen bekommen willst kann dir evtl auch n Aquariengeschäft weiterhelfen, die Achse iist doch die gleiche wie die der 1046, oder?


Achse ist aber nur der Keramikstengel in der Mitte - den Rest gäbs aber auch im Aquariengeschäft ::) ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: AS Achse bei Lieferung defekt - kann das sein?

Dienstag, 11. April 2006, 15:15

Hi

meine Achse (Magnet) ist während des Entlüftungsprogrammes kaputt gegangen.
Heute kam schon die Austauschachse, allerdings funktioniert diese auch nicht. Die Pumpe Brummt nur leise vor sich hin, fördert aber kein Wasser.

Meint ihr ich kann einen Magnet der 1048 testen oder sind die verschieden?

MFG
AlexH
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Re: AS Achse bei Lieferung defekt - kann das sein?

Dienstag, 11. April 2006, 15:22

1048 ist zu groß, könntest dir das Teil einer 1046 besorgen :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: AS Achse bei Lieferung defekt - kann das sein?

Dienstag, 11. April 2006, 15:27

Der Magnet passt schon rein, nur habe ich Angst anzumachen ;)
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Re: AS Achse bei Lieferung defekt - kann das sein?

Dienstag, 11. April 2006, 15:30

Macht aber irgendwie wenig Sinn: Für die 1048 gibt es zwei Eheim-Mods, für Flügelrad und für den Magneten, wenn es die gleichen Teile wären, bräuchte man nur die 1046-Teile verbauen und hätte nie wieder Probleme, die die Mods nötig machne würden ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: AS Achse bei Lieferung defekt - kann das sein?

Dienstag, 11. April 2006, 15:32

Aber er passt nun mal rein, fertig.
Warum das nun so ist kann ich dir auch nicht sagen.

Aber ich lasse es lieber.
Hab dem Support schon ne mail geschrieben.

MFG
AlexH
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Zen

Full Member

Re: AS Achse bei Lieferung defekt - kann das sein?

Mittwoch, 12. April 2006, 16:59

Gestern um 4:10 in der früh eine Mail an den Support geschrieben, 6 Stunden später um 10:15 ein Antwort bekommen und heute um 11:30 klingelt schon der DHL Mann :o

-> AQUA COMPUTER ROXX! :-*

MfG Zen

facet

Senior Member

Re: AS Achse bei Lieferung defekt - kann das sein?

Mittwoch, 12. April 2006, 23:07

tja, frühaufstehen lohnt sich also doch ;D
mfg