• 18.04.2024, 03:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 00:33

Hallo

Leider hat man beim Airplex evo 360 nur auf einer seite die Möglichkeit Lüfter zu befestigen, bei meinem System bräuchte ich aber die Lüfter auf der anderen Seite.
Wie könnte ich das machen?

Der Radiator liegt bei mir auf den Boden des Collermaster Stacker und die Lüfter sollen von innen nach außen blasen.

Re: Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 00:46

radi umdrehen...

Re: Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 00:51

Ich verstehe zwar nicht wo das Problem dabei wäre die Lüfter unter den Radiator zu montieren aber das Dockingmodul sollte Abhilfe schaffen.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 00:52

Zitat von »area50|LINUX«

radi umdrehen...



Die anschlüße sollen aber nach oben schauen!

Re: Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 00:54

Zitat von »johnfrink«



Die anschlüße sollen aber nach oben schauen!



sind sie doch dan, da die löcher für die lüfter oben sind und wenn du es so aufbaust:

Radi
Lüfter
Caseboden

dann passt es doch wieder.

Re: Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 00:57

Zitat von »Spock«

Ich verstehe zwar nicht wo das Problem dabei wäre die Lüfter unter den Radiator zu montieren aber das Dockingmodul sollte Abhilfe schaffen.

mfg Spock


Wenn ich mir da drei kaufe bin ich bei 30 Euro >:(
Da kauf ich mir lieber einen anderen Radiator.

Re: Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 01:00

Zitat von »area50|LINUX«




sind sie doch dan, da die löcher für die lüfter oben sind und wenn du es so aufbaust:

Radi
Lüfter
Caseboden

dann passt es doch wieder.


Die Lüfter sollen auf den radiator sein

"Der Radiator liegt bei mir auf den Boden des Collermaster Stacker und die Lüfter sollen von innen nach außen blasen. "

Aber da werd ich selber was basteln müssen oder bei anderen Herstellern schaun :-X

Re: Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 01:03

ich versteh jetz aber auch nicht wo das problem ist die lüfter zwischen radi und gehäuse zu bringen?
die ob die jetzt die luft durch den radi ausm gehäuse drücken, oder die luft durch den radi ziehen und dann aus dem gehäuse drücken läuft aufs gleiche raus

Re: Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 01:04

Zitat von »johnfrink«

Die Lüfter sollen auf den radiator sein

Darf ich fragen warum?

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 01:04

das mit dem dockingmodul ist ja nun wirklich nicht das gelbe vom ei. gerade eben, weil die anschlüsse des airplex nach einer seite gebogen sind ist das eher ne schlechte lösung, wenn man die wahl haben möchte bei der lüfteranbringung.
hier sollte sich AC wirklich mal gedanken machen, denn das wurde ja nun schon öfter bemängelt.

Re: Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 01:19

Ja sicher ist die Lösung mit dem Dockingmodul nicht die beste.
Aber warum sollen überhaupt die Lüfter auf die andere Seite?
Es macht einfach effektiv keinen Sinn. Zumindest im CM-Stacker.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 01:22

Zitat von »Spock«


Darf ich fragen warum?


Meinen Evo 360 hab ich jetzt schon seit einen Jahr extern, aber bei meinem neuen Gehäuse will ich ihn intern. Außerdem will ich wenn es irgendwie geht nichts am neuen case schneiden, beim Stacker ist auf der Unterseite bereits einen Öffnung wo ein 240er ideal passt, für meinen 360er bekomme ich aber fast nichts mehr und bevor ich ihn herschenke wird er verbaut, meine Idee war das ich nur 2 Lüfter auf den 360er schraube und zwar genau dort wo die Öffnung ist, der dritte teil ist dann rein passiv und eigentlich nutzlos.

Re: Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 01:29

Ich hab selbts einen CM-Stacker und kenne den Ausschnitt im Boden. So richig passt auch ein 240er nicht drauf. Aber egal ein APE 360 wird auch auf 2 Lüftern sicher ruhen. Daher kein Problem.
An deiner Stelle würde ich aber den Ausschnitt für den 360er vergrößern.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

DaReal

Senior Member

Re: Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 01:34

Soll ich aus diesem Thread schlussfolgern, das man auf dem Evo nur an einer Seite Gewindebuchsen hat? Wollte in meinem PC71 eigentlich Blende - Radi - Lüfter anbringen ... das ginge somit nicht oder wie darf ich das verstehen? (bzw. nur in Verbindung mit diesen Docking-Modulen)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 01:35

Zitat von »DaReal«

Soll ich aus diesem Thread schlussfolgern, das man auf dem Evo nur an einer Seite Gewindebuchsen hat? Wollte in meinem PC71 eigentlich Blende - Radi - Lüfter anbringen ... das ginge somit nicht oder wie darf ich das verstehen? (bzw. nur in Verbindung mit diesen Docking-Modulen)



stimmt die ac evos haben nur gewinden auf einer seite aber so wie du es vorhast haben sehr viele hier im forum und es passt, nur halt nicht so:

Casedeckel
Radi
Lüfter

DaReal

Senior Member

Re: Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 01:38

Naja, ich will das aus Optikgründen so haben ... gut, muss ich mir wohl was einfallen lassen ...

Habe schon viele Blenden mit den Lüftern drunter gesehen und es sieht einfach häßlich aus ... :-[
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Airplex evo Lüfter halterung

Samstag, 15. April 2006, 01:39

sondern so

Blende
Casedeckel
Lüfter
Radi

Edit sagt zu langsam >:(

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D