• 20.04.2024, 08:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zen

Full Member

Wie Twinplex Pro-Sli am sichersten montieren?

Mittwoch, 19. April 2006, 16:17

Hallo!

Will heute den Twinplex Pro auf mein DfI Ultra-D bauen. Ich hab hier schon des öfteren gelesen das dem ein oder anderen bei der Montage durch verkanten der chip abgebröckelt ist und somit das ganze Board hinüber war :-[ Wie gehe ich bei der Montage vor so dass nix kaputt geht?

Ich hab dann noch mit einem Betroffenen gequatscht und mir wurde zu einer Halterung mit Federn geraten so wie beim Cuplex. Hat das schon mal wer gemacht? Wo kriege ich solche kleinen Federn her und wie stark müssen die sein?

Danke

MfG Zen

Re: Wie Twinplex Pro-Sli am sichersten montieren?

Mittwoch, 19. April 2006, 16:22

Hatte lange auch Probleme mit det Montage - habs jetzt mit Messingschrauben, isoliert mit Kunststoffunterlegscheiben und kleinen Federn aus dem Baumarkt gemacht. Hab die kleinsten Federn genommen dies gab, mußte sie aber etwas kürzen. Seitdem sitzt der Twinplex 100% sicher.

Zen

Full Member

Re: Wie Twinplex Pro-Sli am sichersten montieren?

Mittwoch, 19. April 2006, 16:26

Klingt sehr interessant! Gibt es davon Fotos? Wenn nich mach bitte welche *g* :D

Danke

MfG Zen

Re: Wie Twinplex Pro-Sli am sichersten montieren?

Mittwoch, 19. April 2006, 16:39

Werd ich machen, wird allerdings bis morgen dauern, d ich mir erst ne Kamera leihen muß. Und könnt nen Tipp brauchen wie man hier Fotos einbaut... :-[

Zen

Full Member

Re: Wie Twinplex Pro-Sli am sichersten montieren?

Mittwoch, 19. April 2006, 16:44

Normales Bild

Quellcode

1
[img]http://www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif[/img]


Sieht so aus:


Ein Bild mit Link

Quellcode

1
[url=http://www.google.de/][img]http://www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif[/img][/url]


Sieht so aus:



Bilder kannst du bei http://www.imageshack.us/ hochladen!


Jetzt gib mir aber bitte noch ne Auflistung was ich alles brauche! Muss in 20 Minuten in die Stadt und kaufe das dort. Habe keinen Baumarkt hier!


Danke

MfG Zen

Re: Wie Twinplex Pro-Sli am sichersten montieren?

Mittwoch, 19. April 2006, 16:53

2x Schraube M3 ~20-35mm (je nachdem, kauf ggf. verschiedene)
2x M3-Mutter
Plastikunterlegscheiben
Federn
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Zen

Full Member

Re: Wie Twinplex Pro-Sli am sichersten montieren?

Mittwoch, 19. April 2006, 16:57

Vielen Dank :D

(ich hab jetzt auch noch bei der Konkurrenz geschaut :-X )

MfG Zen

Re: Wie Twinplex Pro-Sli am sichersten montieren?

Mittwoch, 19. April 2006, 17:16

Die Montage des SLI ist wirklich SEHR hackelig und erfordert ruhige Hände und Nerven  ;)
Da sollte AC ehrlich mal nachbessern.
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Wie Twinplex Pro-Sli am sichersten montieren?

Mittwoch, 19. April 2006, 17:44

gilt wohl für alle chipsatz kühler die geschraubt werden...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

saUerkraut

unregistriert

Re: Wie Twinplex Pro-Sli am sichersten montieren?

Mittwoch, 19. April 2006, 17:47

Zitat von »k0bE«

Die Montage des SLI ist wirklich SEHR hackelig und erfordert ruhige Hände und Nerven ;)
Da sollte AC ehrlich mal nachbessern.


Zudem die Druckverteilung ohne Federn und mit diesen Silikonschrauben wirklich der letzte Müll ist. Mich hat der Twinplex mein schönes SLI-D gekostet.

Und wieso Nvidia keinen Heatspreader drauf gemacht hat wie noch beim NF3, versteh ich auch nicht.... ::)

Re: Wie Twinplex Pro-Sli am sichersten montieren?

Mittwoch, 19. April 2006, 18:03

und beim 32x board also das mit 2x16 lanes hast NOCH ZUSÄTZLICH son bröseligen 2. chip drauf !! zum kotzen - naja Intel hats ja vorgemacht mit den chipsaetzen...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Wie Twinplex Pro-Sli am sichersten montieren?

Mittwoch, 19. April 2006, 20:25

Mal sehen ob das mit dem Bild klappt:
[url][/url][ftp][/ftp]
Ist leider etwas unscharf, da es im neuen (kleinen)Gehäuse noch etwas eng und chaotisch zugeht

Zen

Full Member

Re: Wie Twinplex Pro-Sli am sichersten montieren?

Mittwoch, 19. April 2006, 21:43

Re

merci Rabauke! Sieht aus wie bei a*p*a ;D

OK schrauben habe ich beim Händler meines Vertrauens bekommen. Federn hatte er aber keine. Der Typ dort hat mich dann an ein Schraubenfachgeschäfft weitergeleitet. Wir haben erstmal ne halbe Stunde gebraucht bis wir das gefunden hatten und dann wars zu seit 17 Uhr geschlossen >:( Ich wette wenn ich da morgen reinfahre haben die das dann auch nichtmal. Naja mal Vater überreden ob er mich zum größren Baumarkt fahren kann.

MfG Zen

Re: Wie Twinplex Pro-Sli am sichersten montieren?

Donnerstag, 20. April 2006, 00:00

Hi Zen,

ich hab damals bei der Montage meines Twinplex Pro-Sli auch einige Nerven verloren....
Das ganze ist echt fummelig. Die krönung war das die formoniterite Blende --> die mit den kleinen Bohrungen gar nicht passt. (Die schrauben stehen am Twinplex an...

Aber wie schon erwähnt, mit viel geduld, ruhigen Nerven und Händen geht das auch mit org. Montageset ;)

mfg Disraptor

PS: Ich hab schon XXX-mal Twinplexe auf die verschiedensten Kerne gesetzt, ist nie was passiert. Einfach mit gefühl anziehen. Und zur Kontrolle nochmal zwischen chip und Kühler schauen, da sollte dann in der Mitte kein Spalt sichtbar sein.

Re: Wie Twinplex Pro-Sli am sichersten montieren?

Freitag, 21. April 2006, 16:21

jop, federn sind da perfekt für so sachen, hab so probleme auch bei meinem abit aw8 max3 da nen passenden kühler zu finden, hab dann einfach einen genommen der passen könnte, en bisschen gefeilt :D und dann mit federn angezogen, is meiner meinung nach die beste lösung