• 24.04.2024, 23:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AB 51/4 Plexi schwierigkeiten

Sonntag, 23. April 2006, 12:31

Hallo,

habe gestern meine Dichtung in meinen AB verbaut.
[img]www.internett-laden.de/Vorne offen.JPG[/img]
zwei Stunden und etliche Flüche später.

habe ich zwei linke oder hat jemand ähnliche Probleme gehabt.

Dichtung drin - Denkel in die Hand - Dichtung rausgesprungen usw.

Die eingefrässte nut ist ziemlich klein und der Gummi ziemlich kurz.
Gibt es da einen Trick?

Habe das Case nicht auf den Rücken gestellt (zu schwer) und auch kein Fett oder ähnliches verwenden wollen.

Vieleicht mache ich noch einen zweiten AB nur zum Befüllen, den Platz habe ich.

Re: AB 51/4 Plexi schwierigkeiten

Sonntag, 23. April 2006, 13:37

Servus Silver,
also ich habe meinen O Ring mit ein bißchen Sekundenkleber an den wichtigsten Stellen in die Nut geklebt! Natürlich mit Vorsicht genießen, den es kann ja sein das der Ring irgendwann wieder aus der Nut heraus muß!!!! ;D ;D


Gruß Elray
AMD Phenom x4 920, XFX 5870, Asus M3NHT Deluxe, 4 gb OCZ, LianLi V600B-Black, Intel SSD 80 GB, Samsung 500 GB,all watercooled by Aquacomputer:-)
360 radi aktiv bei Airstream, AT Plexi, aquastream.

Re: AB 51/4 Plexi schwierigkeiten

Sonntag, 23. April 2006, 13:49

nunja, sekunderkleber würde ich nicht gleich nehmen. es würde auch uhu oder ein pritt-stift tun. u.u. reicht es sogar schon, die dichtung mit vaseline einzufetten.
Gruß, Micha.

DaReal

Senior Member

Re: AB 51/4 Plexi schwierigkeiten

Sonntag, 23. April 2006, 13:51

wie wäre es in 3-4 stücken mit tesafilm abzukleben .. also oben rübe rund an den seiten festkleben .. deckel leicht raufschrauben und dann den tesafilm rausziehen?
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: AB 51/4 Plexi schwierigkeiten

Sonntag, 23. April 2006, 14:05

das mit den superkleber kann ich nicht machen wegen der gesundheit meiner wartungsmeerjungfrau.

das mit den tesafilm wär vieleicht gegangen, aber es wär doch am einfachsten wenn die dichtung ein stück länger wäre.
gedichtet wird ja mit druck von der scheibe und dazu muss sie nicht gespannt sein.

Re: AB 51/4 Plexi schwierigkeiten

Sonntag, 23. April 2006, 14:19

Tips dazu:

1. Dichtung feucht machen oder aber das Dichtungsbett anfeuchten. Durch die Oberflächenspannung bleibt die Dichtung eher im Bett.

2. Den Deckel von der Seite Stück für Stück aufschieben und dabei die Dichtung nachlegen.