• 27.04.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Ist dieses System richtig Zusammengestellt

Sonntag, 23. April 2006, 02:09

Zitat von »Shoggy«

Bei deiner Grafikkarte reicht es nicht aus nur einen Twinplex zu verwenden. Die Spannungswandler müssen in jedem Fall noch gekühlt werden und beim RAM ist es zumindest äusserst empfehlenswert.

Bei einer GT? Es wäre mir neu das der aquagraFX 6800LE/7800
irgendwelche Spannungswandler kühlt.
Das ist nur bei der GTX nötig. Der Twinni sollte für die GT reichen.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Ist dieses System richtig Zusammengestellt

Sonntag, 23. April 2006, 10:42

ich hätte da noch eine Frage.
Wegen der Pumpe1046 230V muss man die beim Start manuel einschlten?????

Re: Ist dieses System richtig Zusammengestellt

Sonntag, 23. April 2006, 12:09

ja, am besten realisierst du sowas über ein pumpenrelais oder, was einfachen ist eine Master/slave steckdose.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Ist dieses System richtig Zusammengestellt

Sonntag, 23. April 2006, 12:26

Also Schaltet sich die Kühlung nicht automatisch mit dem System ein!!! Das bräuchte ich dann eine 12V oder ???????? :D
Und reiche da ein 450Watt netzteil!!!

Re: Ist dieses System richtig Zusammengestellt

Sonntag, 23. April 2006, 12:37

Zitat von »Watercooler«

Also Schaltet sich die Kühlung nicht automatisch mit dem System ein!!! Das bräuchte ich dann eine 12V oder ???????? :D
Und reiche da ein 450Watt netzteil!!!


Wenn du so eine Mehrfachsteckdose hast die du abends aussachltest und einschaltest wenn du den Rechner brauchst bekommt die Pumpe ja auch ihren Strom und läuft los also ist
die auch an wenn dein Rechner an ist wenn du das so machst verstehst?
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Ist dieses System richtig Zusammengestellt

Sonntag, 23. April 2006, 12:46

Aber wenn ich die Pumpe mit 12V nehme konnte ich die ja ans Netzteil anschließen (an die 4pin Stecker) ?????????
Was hast du eigentlich für eine die 230V oder die 12V ??

Was empfiehlt ihr für eine Pumpe 230V oder 12V

Re: Ist dieses System richtig Zusammengestellt

Sonntag, 23. April 2006, 13:09

Zitat von »XtremePete«



Sers
ich versteh nicht was ihr alle gegen die 1048 hat fördert mehr ist nicht ein stück lauter (ich hab ne 1046 und eine 1048 ) und kann wenn irgendwann mal ein Leistungsfähigerer Mikrostruktur Kühler oder ähnliches deutlich mehr Durchfluss gewinnen.
ICh würde keine Plug & Cool nehmen nimm lieber Einschraubverschraubungen die sind sicher dicht und haben bei einem 10/8 er Schlauch natürlich auch einen größeren Durchfluss. Kuck dir das evtl. nochmal an ich hab auch damals so wie du angefangen im Grunde das gleiche Set und nun hab ich eine 1048 und Einschraubverschraubungen und den größeren Schlauch (10/8er).
Wenn du Plug&Cool nimmst dann kauf den hier noch der ist das Geld wert AC Multi-Tool [51051] und das hier Schlauchschneider für plug&cool-Schläuche [63017] der ist das Geld auch wert weil damit bekommt man den Schlauch mit kleinem Aufwand am schnellsten zurecht geschnitten und vor allem gerade.



Ich hab andere Erfahrungen gemacht: Die 1048 ist deutlich hörbar und, was eigentlich schlimmer ist: Sie vibiriert viel mehr
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ist dieses System richtig Zusammengestellt

Sonntag, 23. April 2006, 13:11

na ja so einfach ist das mit der as nicht.
du schließ 12V an eine Steuerplatine an, diese versorgt dann die as mit der entsprechenden spannung bei der entsprechenden frequenz. zusätzlich hast du durch die platine auch nioich die möglichkeit deine pumpe zu übertakten (mehr leistung), sowie einen entlüftungsmodus (pumpe geht an und wieder aus, und an und ...) was du sonst per hand regulieren müsstest.
Ich persönlich habe 2 1046 (eine reicht nicht, da das wasser durch zwei recht engen Schnellverbinder muss) verbaut und bin mit der Leistung mehr als zu freiden.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Ist dieses System richtig Zusammengestellt

Sonntag, 23. April 2006, 14:50

Zitat von »Spock«


Bei einer GT? Es wäre mir neu das der aquagraFX 6800LE/7800
irgendwelche Spannungswandler kühlt.
Das ist nur bei der GTX nötig. Der Twinni sollte für die GT reichen.

mfg Spock

Ups :-X Stimmt! Hab auf das falsche Bild geguckt.

Re: Ist dieses System richtig Zusammengestellt

Sonntag, 23. April 2006, 17:51

Zitat von »x-stars«




Ich hab andere Erfahrungen gemacht: Die 1048 ist deutlich hörbar und, was eigentlich schlimmer ist: Sie vibiriert viel mehr


Ja ich weiss nicht was ihr macht ich hab da stinknormale Gummipuffer so wie eure nur noch 1-2mm höher und hab am Gehäuse kaum spürbare Vibrationen (kann auch ein Lüfter sein) und ich weiss ja net ob ihr eine mit der Kohlenstofflagerung habt ich hab Vollkeramik und die ist kein Deut lauter das war sie nie ud ich hoffe das wird si nie ist seit 1,3-1,5 jahren im Einsatz. (ich hab auch eine 1046 die ich bei AC gekauft hab)
Momentan benutze ich allerdings auch einen anderen Wasserzusatz als AC Fluid ohne Farben und die pumpe hörst du selbst mit Silenx Xtrema Lüftern nicht und wenn die Lüfter aus sind so minimal das man es nicht merkt und ich bin noch nicht taub.
Die Vibrationen wie schon gesagt sind wenn man NUR den Puffersatz drunter schraubt auf unter 1% reduziert.

Ein VORTEIL der 230V Variante ist bei mir das ich da das Netzteil noch nachkühlt auch die Pumpe nachlaufen lassen dadurch wird der Prozzi natürlich auch noch etwas Feinfühliger wieder auf Umgebungstemperatur gebracht.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Ist dieses System richtig Zusammengestellt

Sonntag, 23. April 2006, 20:15

Ich hör sogar ne im Wasser stehende und doppeltentkoppelte Eheim Compact 600 rattern. Also ich glaub das liegt eher an dem Hörverständnis des Menschen. Nen Freund von mir kann ja auch schlafen, wenn sein PC an ist und der hat 8 Lüfter auf 12V in seinem Case. Und ich kann nur schlafen wenn ich nur meine Festplatten summen höre ^^.

Re: Ist dieses System richtig Zusammengestellt

Sonntag, 23. April 2006, 20:53

Eine einzige Frage an alle hätte ich noch was sagt ihr zu den Plug&Cool anschlüssen, sind da bei euch mal die schläuche abgegangen??????
Werd mein Set dann nächtes Monat bestellen. Poste auch dann mal wies hinhaut !!!!!
Danke an alle die mir geholfen haben  ;D :D ;) :) >:( :( :o ::) :P VIELEN DANK°°°