• 20.04.2024, 17:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquadrive dual im Chieftec

Dienstag, 25. April 2006, 22:11

Ich hab mir endlich das Aquadrive dual zum meiner Wakü gekauft!!! Ansonsten ist alles bis auf den Mora Radi auch von Aqua Computer und in super Quali!
Das einzige was mich stört ist die Montage des Aquadrive dual, ist das normal das es im eingebauten Zustand durchhängt?
Dadurch das man die Schienen nur mit den zwei Gummiepröppen rein drücken kann, sind sie relativ lose und das Aquadrive hängt ein paar Millimeter runter. Besonders blöde sieht das aus wenn ich das Aquadrive unter dem Aquabay befestige:((

Hat jemand einen Tip um das zu verbessern?

Ich hab einen Chieftec CS601 Firedragon Midi Tower

venom

Senior Member

Re: Aquadrive dual im Chieftec

Mittwoch, 26. April 2006, 00:47

also bei mir ist es maximal 1 mm abgesackt mehr nicht, aber stimmt schon das Schienensystem ist mit dem entkopplungssystem abissl hmpf ;) ne möglichkeit wäre vielleicht Löcher an der Stelle beim Käfig zu bohren und da eventuell was mit Gewindeschrauben o.ä. arbeiten eventuell vorne ein stück von ner Schraube (oder halt gewindestange) aufgepunktet mitm Schweißgerät wo man das Entkopllungssystem festschrauben kann irgendwie so in etwa :) Ist halt dann nichtmehr so schnell draußen das AD aber man macht es ja net alle zwei Wochen raus (immerhin muss man ja auch das Wasser dazu ablassen)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Aquadrive dual im Chieftec

Mittwoch, 26. April 2006, 01:09

Na toll :'(

Man hätte da von Haus aus entgegenwirken können, in dem man von vornherrein Vorrichtungen für 4 statt 2 Schienen gebohrt hätte, dann würde das Teil nicht ganz so herrunterhängen.

Nun ja, zu spät.

Wie siehts aus mit Problemen durch die Pumpe? Die is bei mir nun gleich unter den Festplatten. Von wegen Elektromagnetische Felder und Festplatten oder Schirmt das Aquadrive genug ab?

Re: Aquadrive dual im Chieftec

Mittwoch, 26. April 2006, 10:21

manche haben dadruch probleme andere nicht....
wennde auf nummer sicher gehen willst kauf dir nen fmj

ps: ich hab auch nen ad dual im chieftec und das bei mir ~4 mm abgesackt, das liegt jetzt unten auf dem boden

venom

Senior Member

Re: Aquadrive dual im Chieftec

Mittwoch, 26. April 2006, 11:15

also ich hab erstmal die beiden orginalen Festplattenkäfige raus, den oberen habe ich komplett rausgenommen und beim unteren, den habe ich hinten umgebogen und ein Blech vernietet, das bis zur Wand hinten geht. Auf diesem Blech habe ich meine zwei Aquastream Pumpen sitzen. Darüber ist eben erstmal ziemlich viel Luft, und in den unteren Laufwerksschächten kommt das AD Dual dran, ich hatte bis jetzt noch absolut keine Probleme, früher waren meine Platten (im alten System halt) 5 cm über der Pumpe und das kratzte den Platten absolut garnicht.
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Aquadrive dual im Chieftec

Mittwoch, 26. April 2006, 13:28

Ich hab jetzt den AD Dual überm AquaBay, das ist optisch ok, da der ad auf dem ab aufliegt. Beim befüllen hab ich aber gemerkt das der AD Dual nicht richtig durch die schiefen Schienen einrastet und sehr leicht raus rutschen kann. Gott sei dank haben die IDE Kabel und die Strom Kabel das noch verhindert.

Habt ihr nen Trick wie ihr eine lehre Wakü befüllt? Durch den AquaBay sind ja Pumpe und AGB auf einer Höhe, dadurch ist es sehr schwer die Pumpe unter Wasser zu setzen. Durch mehrmaliges drehen des Towers und durch pusten in den Schlauch vor´m AGB hab ichs doch immer hin gekriegt. Ein Krampf ist es trotzdem.