• 18.04.2024, 08:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim Einbaulage

Mittwoch, 26. April 2006, 02:12

Kann man die Eheim 1046 auch sooo    einbauen?  8)

Frage ist schon beantwortet, scheint zu gehen nur nicht anders herum wohl
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Re: Eheim Einbaulage

Mittwoch, 26. April 2006, 02:19

andersrum schon.

halt nur nicht mit dem sruckstitzen nach unten. das ist die seite wo eheim drauf steht :P ;D
:rolleyes:

Re: Eheim Einbaulage

Mittwoch, 26. April 2006, 02:26

also, für blöde nochmal: so wie auf dem Bild kanns gehen? Stutzen nach oben und in Richtung Seitendeckel? 8) Das Stromkabel kommt nach unten raus
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Re: Eheim Einbaulage

Mittwoch, 26. April 2006, 09:15

Zitat von »Remoulade«

so wie auf dem Bild kanns gehen?

ja.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Eheim Einbaulage

Mittwoch, 26. April 2006, 18:25

Zitat von »b0nez«


halt nur nicht mit dem sruckstitzen nach unten. das ist die seite wo eheim drauf steht :P ;D


Auch das geht, hatte ich hier auch schon ne zeit lang, aber entlüften ist halt schwer
;)

Re: Eheim Einbaulage

Mittwoch, 26. April 2006, 19:16

Zitat von »Dominic|YEHAAAA«



Auch das geht, hatte ich hier auch schon ne zeit lang, aber entlüften ist halt schwer
;)


Genau das ist der Grund: Du musst aufpassen, dass sich keine Luft in der Pumpe sammelt, denn wenn die Pumpe längere Zeit ohne Wassser läuft, wird sie gehimmelt :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Eheim Einbaulage

Donnerstag, 27. April 2006, 01:06

Bei solch Einbaulagen wo die Befestigung seitlich erfolgt ergeben sich noch ganz andere Probleme.
Falls du daran gedacht hast die Pumpe mit den Gummidämpfern zu entkoppeln, vergiss es gleich wieder ;)
Wenn die Dinger nicht senkrecht eingebaut werden bringen sie nicht viel. Das niederfrequente Brummen der Pumpe überträgt sich dann trotzdem auf das Gehäuse.
Also, Winkel basteln damit sie senkrecht unter der Pumpe sind.

certhas

Re: Eheim Einbaulage

Donnerstag, 27. April 2006, 01:19

also ich hab ne 1046 mit dem druckstutzen nach unten und sie läuft einwandfrei.