• 24.04.2024, 13:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü für einen HTPC

Mittwoch, 26. April 2006, 13:38

Hi,

ich möchte mir einen HTPC zusammenbauen und diesen auch am liebsten mit ner Wakü kühlen.

Folgende Hardware ist in diesem HTPC enthalten:
CPU AMD Sempron 64 3000+
RAM 1GB DDR
Board ASUS K8N-E
VGA Sapphire Radeon 9800pro (aquagratix bereits vorhanden)
HDD 250GB Festplatte
Gehäuse Thermaltake Mozart oder Chieftec Maestro

Wenn möglich sollte alles von der Wakü im Gehäuse verbaut werden.

Welche Wakü bräuchte ich dafür, damit es sehr leise ist und trotzdem ausreichend gekühlt wird?

Re: Wakü für einen HTPC

Mittwoch, 26. April 2006, 13:50

hab zwar keine ahnung wie du in den beiden gehäusen eine evo240 verbauen willst, da ich leider keien passenden bilde rgefunden habe. jdeoch scheint es ohne zerscheniden von Case leider nicht zu gehen.

Wenn du überall nur Kanalkühler nimmst sollte eine eheim 600 den Kreislauf schaffen. Andere Pumpen wirst du wohl kaum in das case bekommen.
Als Kühler:
CPU: Cuplex Classic
Graka: Aquagratix
NB: Twinplex Chipsatz (könnte ein wenig eng werden)
Radi: Evo 240 (120 oder 160 dürften knapp werden, könnten aber noch gehen)

Festpletten und Ram brauchst du nicht zu kühlen, jedoch solltest du auf einen guten Luftzug im system nicht verzichten.
:rolleyes:

Re: Wakü für einen HTPC

Mittwoch, 26. April 2006, 20:16

Zitat von »b0nez«


Wenn du überall nur Kanalkühler nimmst sollte eine eheim 600 den Kreislauf schaffen. Andere Pumpen wirst du wohl kaum in das case bekommen.

Ich wäre auch für Kanalkühler, schon wegen der Wartungsfreiheit.
Und zur Pumpe. Mit "L" fängt sie an und mit "G" hört sie auf.
Zwar für Kanalkühler schon fast ein Overkill aber sie ist nun mal sehr, sehr klein.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

grover

Senior Member

Re: Wakü für einen HTPC

Mittwoch, 26. April 2006, 22:37

Spock hat vergessen zu erwähnen: Laut ist sie auch. ;D

Re: Wakü für einen HTPC

Freitag, 28. April 2006, 23:07

Zitat von »grover«

Spock hat vergessen zu erwähnen: Laut ist sie auch. ;D


Stimmt. Aber Blackshorty hatte da schon eine sehr schöne Lösung dafür für hier im Forum gepostet.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D