• 17.04.2024, 01:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verschraubung - wie weit anziehen ?

Freitag, 28. April 2006, 22:36

Ich weiß, es ich eigentlich ne recht blöde Frage...aber wie weit soll ich so ne 10/8 er verschraubung denn anziehen ?

bin grad dabei von PnC (Steckverbinder) auf verschraubung umzusteigen...

Hab PUR, PVC, PE Schlauch, wobei das ja egal sein sollte ?! ;)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Verschraubung - wie weit anziehen ?

Freitag, 28. April 2006, 22:42

einige sagen handfest, ich perönlich, schraube die bis zum getno mit werkzeug fest.
damit wir uns jetzt nicht missverstehn ich mein die übermutter, die anschlüsse ansich dreh ich auch nur handfest an (+x) an.
:rolleyes:

Re: Verschraubung - wie weit anziehen ?

Freitag, 28. April 2006, 22:42

so weit wie du es mit der hand anziehen kannst.

Re: Verschraubung - wie weit anziehen ?

Freitag, 28. April 2006, 22:44

Schön zwischen 2 Figner klemmen, satt anziehen. Entscheidend ist, dass die Dichtung leicht gedrückt wird und damit entsprechend schließt.

Re: Verschraubung - wie weit anziehen ?

Freitag, 28. April 2006, 22:55

Reichts wenn die vorderen teile des anschlusses übereinander liegen ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Verschraubung - wie weit anziehen ?

Freitag, 28. April 2006, 22:58

Für ein System welches nicht unter Druck steht und keine sonderlichen Fließgeschwindigkeiten auszuhalten hat, reicht ein bündiger Abschluss allemal. Zumindest tut es das bei mir.

Bevor ich den Schlauch rausziehen kann, bricht eher was vom Board ab.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Verschraubung - wie weit anziehen ?

Freitag, 28. April 2006, 23:09

Handfest anziehen, und bloss kein Werkzeug verwenden... Nach fest kommt in der Regel "ab" oder "undicht"...

Re: Verschraubung - wie weit anziehen ?

Freitag, 28. April 2006, 23:46

Jo, satt handfest anziehen, aber nicht so weit zudrehen das die Verschraubung ganz nach unten geschraubt ist, das geht eh nur mit Werkzeug.