• 25.04.2024, 04:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Egalo

Junior Member

Zusammenstellung - passt das so?

Montag, 24. April 2006, 20:03

Hallo.

ich hab mal wieder eine recht "einfache" Frage. Möchte mich als WaKÜ-Anfänger aber gerne noch einmal absichern.. ::)

Passt die folgende Zusammenstellung?

Grafikkarte: "xfx GeForce 7900GT XXX" -> aquagraFX für 7900 GT, 7800 GT/GS und 6800 LE

CPU: "Pentium D 950" -> cuplex XT 4-Loch-Halt. P4 478/775

2 Festplatten im aquadrive Dual

Gehäuse: System PC 71/360 Variante 3 (aquastream, aquaero)

Bei dem Board bin ich mir noch etwas unschlüssig - frage dann nochmal konkret nach der richtigen Auswahl eines twinplex nach.

Aber soweit müßte doch alles passen, oder?

Wie schaut das eigentlich mit dem aquadrive in dem Gehäuse aus? - habe schon mal eine ähnliche Frage gestellt - wird das aquadrive in dem Gehäuse in den Laufwerkskäfig unterhalb der 3.5" Schächte montiert, oder ist noch Platz in einem externen 5 1/4" Schacht?

Danke.





Re: Zusammenstellung - passt das so?

Donnerstag, 27. April 2006, 19:43

Zitat von »Egalo«


Aber soweit müßte doch alles passen, oder?


joa, so weit so gut !
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Zusammenstellung - passt das so?

Donnerstag, 27. April 2006, 19:55

wenn du nur ein laufwerk hast, kannst du das ad in einen 5,25" schacht einbauen.
wenn du mehr als ein laufwerk hast, dann soltest du das ad auf den boded setzen. entkoppeln aber nicht vergessen
:rolleyes:

Egalo

Junior Member

Re: Zusammenstellung - passt das so?

Samstag, 29. April 2006, 01:41

Das Board wird wohl ein ASUS P5WDG2-WS werden. Welche Chipsatz-Kühler passen denn dafür?

In das aquadrive sollen schon beiden Platten rein - für jede Platte einen einzelnen ist Preislicht recht unvorteilhaft.
Das Gehäuse hat doch unterhalb der 3,5" Schächte noch Platz für das Aquadrive, oder?

Irgendwie fehlt mir persönlich mal ein Detail-Foto von dem Gehäuse auf dem man die mit montierter WaKü freien Einbauschächte mal sieht.