• 25.04.2024, 12:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Pumpe

Samstag, 29. April 2006, 12:24

Da meine bis jetzt eingebaute Eheim 1046 irgendwie grad den Geist aufgibt. (Stoppt imm er mal wieder für ein paar Sekunden), bin ich auf der suche nach einer neuen. Wäre sehr an einer 12Volt Pumpe interessiert. Was kann man von der Laing Delphi halten? Würde mich schon aufgrund der geringen größe interessieren.
Danke mal wieder im vorraus!

Re: Neue Pumpe

Samstag, 29. April 2006, 13:16

Hi

Die Laing wäre schon ok. Du brauchst halt nen schwereren Deckel und eventuell noch ne Steuerung, der dir die Pumpe etwas runterregelt.
Ungeregelt ist sie zu laut, gereglt durchaus leiser als meine gedämmte Festplatte ;)

Ob dieser Thread lange überleben wird weiß ich nicht, irgend jemand bei AC hat was gegen diese Pumpe ;)

Du könntest auch die Aquastream von AC nehmen. Vorteile wäre dort, dass sie wirklich leiser als ne 1046 (oder zumindest gleich laut) ist.

Cu Hurra

Re: Neue Pumpe

Samstag, 29. April 2006, 14:35

Das die laing hier nicht so beliebt ist, ist schon zu bemerken,,,, :)
Der Hauptgrund aus dem mich die Laing intererssiert ist einfach die größe, würde wieder etwas mehr Platz in meinem etwas Engen Gehäuse machen. Wobei abgesehen davon die Aquastream alleine wegen der Steuerung schon besser wäre.
Aber danke mal für die Antwort!

Re: Neue Pumpe

Samstag, 29. April 2006, 15:49

Hi,

wieso sollte das Topic nicht überleben ? AC verkauft die doch. Erzähl also bitte keine Märchen hurra.

Die Laing ist zum Einenn nicht steuerbar von Hause aus, zum Anderen lauter als eine aquastream. Der Vorteil liegt halt an Ihrer Kompaktheit.

Gruß

Stefan

Re: Neue Pumpe

Samstag, 29. April 2006, 18:08

OK, überzeugt. Dann noch ein bißchen Geld zusammensparen und die Aquasteram kaufen.
Danke mal!