• 19.04.2024, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Fragen zum silentmaxx watercooled 500 W Netzte

Mittwoch, 19. April 2006, 15:09

Brennend heiß heißt deutlich mehr als 38Grad, sonst würdest du es nicht so empfinden. Ab 50Grad nimmt die Lebensdauer der Kondensatoren aber exponentiell ab, deswegen sollten püassive NTs ja auch eigentlich im Luftstrom stehen :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

sholz

unregistriert

Re: Fragen zum silentmaxx watercooled 500 W Netzte

Mittwoch, 19. April 2006, 15:13

na ich bin gespannt, beide laufen jetzt seit 4 Monaten rund um die Uhr absolut einwandfrei.

Um wieviel steigt eigentlich die Wassertemperatur beim silentmaxx wakü Netzteil so im Schnitt? Haben ja doch ganz schön Abwärme die Dinger

Re: Fragen zum silentmaxx watercooled 500 W Netzte

Mittwoch, 19. April 2006, 20:05

Zitat von »area50|LINUX«

@TryPod er meint das es ohne jegliche kühlung 4min. stabil läuft also ohne lüfter und ohne wasser.



richtig, ich dachte das war auch die Frage von Empi :P ::)

Re: Fragen zum silentmaxx watercooled 500 W Netzte

Mittwoch, 19. April 2006, 20:29

So, ich hab Silentmaxx noch angeschrieben und die meinten das Netzteil könnte ohne Kühlung auch 30 minuten laufen. Außerdem schaltet es sich ab, wenn es zu warm wird.
Jetzt muss ich nur noch sparen und vor allem mich entscheiden:
Zuerst die Traser-Uhr oder das Netzteil, das wird schwer. ;)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

miga

Junior Member

Re: Fragen zum silentmaxx watercooled 500 W Netzte

Mittwoch, 19. April 2006, 23:50

habe das NT Silentmaxx 450W seid 18 Monaten und es funktioniert einwandfrei,
wogegen das fanless Netzteil Yesico 550 Watt im zweiten Rechner nur 6 Wochen hielt,
weil es viel zu warm wird, trotz zusätzlichen Lüftern. Zum zweiten mal zur Garantie-Reparatur geschickt.

sholz

unregistriert

Re: Fragen zum silentmaxx watercooled 500 W Netzte

Donnerstag, 20. April 2006, 19:09

keine schönen Aussichten. Meine Yesicos haben jeweils 44°, mal sehen

Re: Fragen zum silentmaxx watercooled 500 W Netzte

Montag, 24. April 2006, 23:39

So, Netzteil wurde sich gegönnt, aber beim Einbau war es dann leider wenig gönnend... :-/

Die in der Artikelbeschreibung erwähnte 1/4 Zoll Ware passt leider nicht in die Gewinde des Netzteils, denn dieses verfügt über die 3/8 Zoll Variante. Bitte kurz im Shop korrigieren, oder den Jungs von Silentmaxx auf die Finger klopfen, doch bitte gleich gescheite Anschlüsse einzuschrauben.

TryPod

Senior Member

Re: Fragen zum silentmaxx watercooled 500 W Netzte

Samstag, 29. April 2006, 18:03

Zitat von »twoPhases«


hast du zu dem nt nicht noch ein paar mehr bilder, wo man die kabel sieht etc. im shop sind ja nur ein paar kleine. oder gibts hier nich was im forum?

Hallo,

weitere Fotos gibt es unter anderem zu sehen. Da sind die Kabel und die Anschlüsse besser zu erkennen.
Gruß TryPod

Re: Fragen zum silentmaxx watercooled 500 W Netzte

Samstag, 29. April 2006, 18:22

Wäre vielleicht trotz der Bilder durchaus ratsam hier keinen 'Fremdshop' zu verlinken... Insbesondere einen von der gleichen Sparte.

Re: Fragen zum silentmaxx watercooled 500 W Netzte

Samstag, 29. April 2006, 18:27

Sorry,

keine Links zu Fremdshops.

Closed

Stefan