• 07.05.2024, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wasser ausgelaufen

Samstag, 29. April 2006, 21:42

Hi Leute!

Mir is beim Wasser wechseln dummer weise etwas ins inner des PCs gelaufen (auf graka, soundkarte & kabel). Jetzt meine frage, ist es sehr schlimm wenn die Komponenten etwas von der Kuehlfluessigkeit drauf bekommen haben oder genuegt es wenn ich nur warte bis alles wieder 100%tig trocken ist?

War das erste mal bei mir Wasser zu wechseln ...also das kann ja einem noch passieren ::)

Besten Dank :)

Re: Wasser ausgelaufen

Samstag, 29. April 2006, 21:43

einfach ein paar stunden in nem warmen raum liegen lassen dann sollte alles wieder laufen (so war es bei mir) aber wenn du 1000% sicher gehen willst dann für 1-2tage in nem warmen raum liegen lassen.

Re: Wasser ausgelaufen

Samstag, 29. April 2006, 21:48

ok alles klar :) ...habs mir schon gedacht das es nix ausmachen sollte solang die teile nicht gerade betrieben werden. Wollt halt nur mal von euch profis dies bestaetigt bekommen ;D

thanks!

Re: Wasser ausgelaufen

Samstag, 29. April 2006, 22:22

Wenn etwas unter irgendwelche Bauteile gelaufen ist, ist die Trocknungszeit auf jeden Fall zu erhöhen. Empfehlenswert ist dann etwas Druckluft und nach Belieben ein Fön.

Re: Wasser ausgelaufen

Samstag, 29. April 2006, 22:47

[glow=red,2,300]*nichnachmachen*[/glow]

ich habe auch schon meine graka nach ner überflutung für 30min bei ca. 70°C in den backofen gelegt.

Re: Wasser ausgelaufen

Samstag, 29. April 2006, 23:57

Ich hab dazu einfach einen 80er Lüfter auf die Slots blasen lassen wo das Wasser reingelaufen war. Aber 24 Stunden um sicher zu gehen. Dank Stefan ist mein Cuplex jetzt aber endlich dicht.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Wasser ausgelaufen

Sonntag, 30. April 2006, 01:02

Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst: Ausbauen, mit dest.Wasser abspülen, trocknen lassen, zusammenbauen.

Das würde ich empfehlen, wenn Du gelegentlich hohe Luftfeuchtigkeit hast - also wenn der PC im Schlafraum steht oder wenn Du in NRW wohnst. Die Rückstände aus dem ausgelaufenen Wasser *können* (müssen aber nicht) in Verbindung mit der Luftfeuchtigkeit schwach leitende Schichten bilden.

Du kannst natürlich auch testen ob nach einfachem, aber gründlichen Trocknen Alles funktioniert. Wenn der Rechner instabil ist, kannst Du immer noch spülen. Hardwareschäden durch kriechende Ströme sind bei Niederspannung IMHO sehr selten.