• 18.04.2024, 14:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zwei Ausgleichsbehälter

Sonntag, 14. Mai 2006, 12:00

Hallo Gemeinde,

habe einen Ausgleichsbehälter 31/2 Plexi ziemlich in der Mitte meines Towers.Da mir bei der Montage aufgefallen ist das die Befestigung der Dichtung eine Lebensaufgabe ist und das beim Befüllen mehrmals gemacht werden muss (und ich meinen Tower auch nicht aufs Kreuz legen will) möchte ich mir einen 2. Behälter montieren.

1. wenn ich ihn auf dem Boden Montiere und ihn öffne läuft da nicht das Wasser raus.
2. Hat da wer schon Erfahrung damit ?

mfg Silver

Re: zwei Ausgleichsbehälter

Sonntag, 14. Mai 2006, 12:13

Sollte normal funktionieren.

Du einfach kippen Dest. Wasser in den unteren (befüll) AGB, pumpe ein. --> pumpe fördert wasser aus dem agb hoch, du füllst nach bis system voll fertig. Da wird von oben nix runter drücken. (normalerweise)

Bei mir ist der Radi, bzw. die Kühler auch höher als der Agb, aber das irgendwas zurückgedrückt hat, das ist mir noch nie passiert.

Gruß Disraptor

Re: zwei Ausgleichsbehälter

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:04

Das einzige Problem dabei ist die Luft aus dem oberen AB herauszubekommen. Durch das nachfließende Kühlwaser wird ja das vorhandene Wasser sofort wieder aus dem AB rausgedrückt.
Er wird sich so also nur bis zum Abfluss mit Wasser füllen.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D