• 25.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Externe Wasserkühlung

Montag, 15. Mai 2006, 11:06

Guten morgen allerseits.
Hab grad meine neugierige Phase, wollte mal fragen was für Vor/Nachteile eine Externe Wakü hat. Danke schon mal für die Antworten!

Re: Externe Wasserkühlung

Montag, 15. Mai 2006, 12:33

Hi,

ich gehe jetzt davon aus, daß Du den Passivbetrieb meinst.

Vorteil :

- keine Verwendung von Lüftern
- mehr Platz im Gehäuse

Nachteil :

- nicht so praktisch beim Transport
- "schlechtere" Temperaturen (der Punkt geht beim Aktivbetrieb als bessere Temps auf die Pro Seite)
- Schläuche müssen aus dem Gehäuse geführt werden (mir persönlich gefällt die Optik nicht)

Gruß

Stefan

Re: Externe Wasserkühlung

Montag, 15. Mai 2006, 12:47

Dachte eher an den aktivbetrieb, auch wenns mit den Kabeln für die Lüfter etwas kompliziert wird. Problem ist das ich mein (kleines) Gehäuse recht klasse find, es aber so "vollgestopft" ist, das Luftstrom und so schon fast fremdwörter sind. da werd ich glaub noch ne weile lang überlegen was da am besten wäre. Aber danke schon mal für die Antwort.

Re: Externe Wasserkühlung

Montag, 15. Mai 2006, 13:32

Kabel? geht alles, wozu gibts Sleevingmaterial?

http://download.abitur2006.com/PC2.JPG

http://download.abitur2006.com/coolboard.jpg

anschluss an den PC ist mittels eines LPT Steckers/buchse, da hab ich leider kein Photo davon weil da beim Fotografieren eine Wand im weg wär :(

Vorteil bei mir:
-deutlich niedrigere Temperaturen
-mehr Platz im (viel zu kleinen) case
-"einfachere" Wartung (ich muss zum wasser einfüllen nicht den Schreibtisch zerlegen ::) ;D
-nen Eierwärmer (siehe Signatur) ;D ;D ;D

Re: Externe Wasserkühlung

Montag, 15. Mai 2006, 14:50

;DZwar nicht ganz das was ich mir bei externer Wakü dachte aber genial. Schade das es etwas unprktisch wäre das ganze in nen Stuhl einzubauen - herrlich warmer Hintern im Winter!

DaReal

Senior Member

Re: Externe Wasserkühlung

Montag, 15. Mai 2006, 15:04

Naja, aber das kann sich nicht jeder so in/an den Tisch bauen ... an meinem Schreibtisch ist kein Platz für sowas!

Bin auch eher für ne int. Wasserkühlung:
- es zerstört nicht die optik
- ist kompakt
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro