• 24.04.2024, 11:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sholz

unregistriert

twinplex - PCI-Slot

Dienstag, 10. Januar 2006, 14:21

Wär der twinplex nur einige Milimeter tiefer, würde der benachbarte PCI-Slot noch nutzbar sein. Könnte man da nicht mal über ein Produktupdate nachdenken?

Re: twinplex - PCI-Slot

Dienstag, 10. Januar 2006, 14:47

Willkommen im Forum. ;)

Wenn du den Slot unter der Graka meinst, den sollte man eh nicht benutzen. ;)

Oft ist dieser reserviert, oder sollte freibleiben, damit die Graka luft bekommt.

sholz

unregistriert

Re: twinplex - PCI-Slot

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:17

hm, ich hab seit 2 Jahren alle 5 Slots im Einsatz und keinerlei Probleme...

Re: twinplex - PCI-Slot

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:33

Zitat von »Hummerman«

Willkommen im Forum. ;)

Wenn du den Slot unter der Graka meinst, den sollte man eh nicht benutzen. ;)

Oft ist dieser reserviert, oder sollte freibleiben, damit die Graka luft bekommt.



Wobei der Tipp eh noch aus der Win9x-Zeit kommt - aschau mal in den Gerätemanager und lass die die IRQs anzeigen - alles was größer als 15 ist läuft über den IRQ 9 (der "Powermanagement-IRQ), die Graka im Endeffekt also auch :P.


Falls eine neue Revision vom Twinplex rauskommt, bin ich dafür, dass auch die Gewinde ein wenig weiter auseinandergesetzt werden, dann passen nämlich auch 10/8er-Verschaubungen (und ja, ich würde dann den Inno-Kühler wegschmeißen und nen Twinnie holen, den zusätzlichen 64Bit/66MHz-Slot kann ich wohl gebrauchen ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: twinplex - PCI-Slot

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:54

Hi,

wie wär es mit dem twinplex Pro für Grafikkarte ?? ;)

Viel Spaß damit

Gruß

Stefan

sholz

unregistriert

Re: twinplex - PCI-Slot

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:17

twinplex pro ist auch nur 2 mm tiefer und blockiert genauso Nachbar-Slot - leider.

Re: twinplex - PCI-Slot

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:39

Drück die PCI Karte in den Slot man kann die immer paar mm hoch und runter drücken... Man sie dann nur nicht festschrauben..

Re: twinplex - PCI-Slot

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:41

Mehr geht halt nicht. Wie soll man da noch Gewinde reinbekommen ?

Gruß

Stefan

sholz

unregistriert

Re: twinplex - PCI-Slot

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:42

ich glaub schon dass da noch der eine oder andere Milimeter aus der Bauweise herauszuholen waer

Re: twinplex - PCI-Slot

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:34

Zitat von »sholz«

ich glaub schon dass da noch der eine oder andere Milimeter aus der Bauweise herauszuholen waer


Sorry, aber meinst Du nicht wir wären da dann schon drauf gekommen ? ;)

Re: twinplex - PCI-Slot

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:02

Hm,
wie würde es denn mit einem noch dünneren Kupferboden aussehen? Ein Gewinde, dass zu ca. 1/3 im Kupfer und 2/3 im Plexi sitzt, ist wahrscheinlich nicht so einfach zu realisieren, oder?

Gruß Hannibal

Re: twinplex - PCI-Slot

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:37

Wenn ihr euch den Twinplex Pro etwas genauer angeschaut habt...
werdet ihr festgestellt haben, dass der Kupferboden schon verdammt
dünn ist...

Was passiert wenn dieser zu dünn ist haben einige Kunden bein Cuplex Pro leidvoll erfahren müssen...

Wo man noch sparen könnte wäre wenn man die Schrauben versenkt...oder das Plexiglas ein Ticken dünner macht...

Gruß Max Payne

Re: twinplex - PCI-Slot

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:41

Das Plexiglas ist 15mm stark - und der Anschluss der daran gehört auch.... Wo sollen wir da sparen ::)

Re: twinplex - PCI-Slot

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:57

Geht also kein Weg an einer Graka, wo es einen passenden Gratix/Grapfx für gibt, vorbei um den PCI ggf. zu retten :'(.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

sholz

unregistriert

Re: twinplex - PCI-Slot

Mittwoch, 17. Mai 2006, 05:21

versteh ich nicht ganz, "Gewinde". Die aquagratix hat auch Gewinde und ist tiefer als der twinplex pro

saUerkraut

unregistriert

Re: twinplex - PCI-Slot

Mittwoch, 17. Mai 2006, 09:56

Zitat von »sholz«

versteh ich nicht ganz, "Gewinde". Die aquagratix hat auch Gewinde und ist tiefer als der twinplex pro


Schonmal gekuckt wo der AquagratiX seine Gewinde hat? Außerhalb des Kartenrandes. Und da störts niemanden.