• 24.04.2024, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaero-Temperatursensor an G 1/8" ?

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:52

Hi,

Bezüglich dieses Sensor, steht folgendes im shop:

Zitat

Der Sensor kann somit z.B. in einem freien Anschluss am aquatube oder aber in einem T-Stück eingesteckt werden.


Wie steckt man diesen Sensor im Gewinde, wenn es kein Gewinde besitzt ?

In meinen System habe ich PVC-Schlauch und freie G 1/4" in meinen Ausgleichsbehälter. Gut wäre es wenn ich diesen Sensor auf den freien G 1/4" draufkriege...aber ich denke mal dieses ist nicht möglich.

Re: aquaero-Temperatursensor an G 1/8" ?

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:56

du hast das system nciht ganz verstanden, der tempsenor kommt statt eines schlauchs in einen p&c anschluss.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: aquaero-Temperatursensor an G 1/8" ?

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:58

Das hatte ich schon verstanden...ich verstehe nur nicht folgendes:

Zitat

Der Sensor kann somit z.B. in einem freien Anschluss am aquatube oder aber in einem T-Stück eingesteckt werden.

Re: aquaero-Temperatursensor an G 1/8" ?

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:00

Schraube einen P&C-Anschluss mit passendem Gewinde in den AB und stecke den Sensor in den P&C-Anschluß :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquaero-Temperatursensor an G 1/8" ?

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:13

Ahhhhhhhhhh :o ;) :)

Re: aquaero-Temperatursensor an G 1/8" ?

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:44

Hallo,

Zitat von »x-stars«

Schraube einen P&C-Anschluss mit passendem Gewinde in den AB und stecke den Sensor in den P&C-Anschluß :).


..aber Vorsicht, erst mal schauen ob im Bereich um die AT genug Platz ist.

Bei mir passte es leider nicht (LianLi mit 360er Radi im Deckel und AT in Aquabay in den beiden obersten 5,25" Slots, seitlich rote&blaue LED und "Ablauf").

Meine AS sitzt hinter der AT , da reicht der Platz hinter der AT nicht für einen (weiteren) P&C Anschluss.
Es passt nur ein gewinkelter Anschluss da hin, der "Zulauf"...

Daher musste ich ein T-Stück in den "Ablaufschlauch" zwischen AT und AS setzen und den Senor dort "einschleifen"

...zwar ein weiterer Winkel im Kreislauf, geht aber auch :-)

Gruß,
Uwe
A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

Re: aquaero-Temperatursensor an G 1/8" ?

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:00

@x-stars:
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider habe ich keinen AT, sondern einen AB-G (daher die G1/4" Gewinde) :P

Re: aquaero-Temperatursensor an G 1/8" ?

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:04

AGB = AusGleichsBehälter ?!?
Und egal welches Gewinde deine AGB hat, kauf dir nen P&C Anschluss mit 1/4" und steck da den Sensor rein. dem Sensor ist es egal welches Gewinde. Nur muss es eben nen Anschluss für P&C sein
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: aquaero-Temperatursensor an G 1/8" ?

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:09

Mmmmmh....habe jetzt Schlauch-verschraubungen mit integriertem Temperatursensor gefunden.
Diese Lösung ist auf jedenfalls besser für mich.

Re: aquaero-Temperatursensor an G 1/8" ?

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:17

Ja, sie funktioniert auch am Ae (falls das deine Frage war ::)) - hab selbst dieses Konkurrenzprodukt im Kreislauf :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."