• 26.04.2024, 12:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

cuplex evo Luft entweicht nicht...

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:18

Hi !

Ich habe einen cuplex evo mit Alu-Blende. Eigentlich sehr gut das Teil, soll ja auch eine Rückflusssperre haben, etc... aber:

Ich habe dasDing Senkrecht eingebaut, d.h. ein Anschluss nach oben und den anderen unten (andere Möglichkeit wäre jetzt: Anschlüsse links und rechts...also um 90° drehen..)
. Immer wenn ich die Pumpe ausschalte, sehe ich, dass Luft aus dem cuplex evo aus dem Eingangsschlauch zurückkommt.In meinem 6/8er Schlauch ist diese Luftblase ca. 3cm lang. Problem nur: ich bekomme es nicht weg - egal ob ich vorm Einschalten die Bläschen durch schnippsen an den Schlauch teile oder das Gehäuse nach links/rechts oder vorne/hinten kippe - die Blasen gehen quasi nicht am Ausgang raus. Sie sammeln sich immer im cuplex evo.
Muss ich den jetzt quer anbringen oder um 180° drhen oder was ? Gibt es einen Ein-und Ausgang oder Oben und Unten ?

Schöne Grüße,
A.

Re: cuplex evo Luft entweicht nicht...

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:20

Hast du eine Aquastream? Dreh mal für ein paar Minuten die Frequenz auf 74Hz hoch - funktioniert besser als der Entlüftungsmodus :D.

Falls andere Pumpe: Leg das Gehäuse zum Entlüften mal in eine andere Position (auf die Seite, den Rücken, ...).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: cuplex evo Luft entweicht nicht...

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:32

Hab´ne andere Pumpe - nur wenn ich das Gehäuse zu stark kippe, dann saugt die eben wieder Luft und die sammelt sich wieder im Evo....

Macht es überhaupt ein Unterschied ? Temp-Mäßig ? Also, ne mini-Blase ok, aber so 3cm sieht, finde ich, schon relativ viel aus..... ich weiß ja nicht, wieviel Platz in dem Evo ist...

A.

Re: cuplex evo Luft entweicht nicht...

Dienstag, 23. Mai 2006, 17:52

zur einbaulage des evo:

*klick*

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies